21.09.2018 - Demonstration und Schweigemarsch in Chemnitz

Heute Abend um 18:30 Uhr findet auf der Straße der Nationen wiederum eine Demonstration statt mit anschließendem Schweigemarsch. Sie sind alle herzlich eingeladen. In der letzten Woche am Freitag erschienen dort ca. 3500 Demonstranten. Warum machen diese das?

Auslöser war das Tötungsdelikt an dem Deutsch-Kubaner Daniel Hillig am 26.08.2018. Die Menschen waren geschockt, traurig und bringen bis heute dies öffentlich zum Ausdruck. Mindestens seit dem Jahr 2015 läuft in Deutschland Einiges erheblich schief, initiiert von Dr. Dorothea Merkel und ihren Helfershelfern. Dies ist natürlich bei den Menschen angekommen, sie haben darunter massiv zu leiden. Die falschen Entscheidungen kommen in den Demonstrationen zum Ausdruck, es bedarf einer Umkehr. Das wollen die Menschen.

Die links-grüne Presse hat auf Chemnitz eingeprügelt, die Chemnitzer und Sachsen wurden diffamiert, teilweise beleidigt. Es wurden weltweit Unwahrheiten verbreitet, zum Teil gelogen. Von einer Umkehr, geschweige denn Entschuldigung keine Spur. Das gibt für die Chemnitzer und Sachsen Anlass zum Protest.

Ich habe Ihnen unten ein Video der Kundgebung vom 14.09.2018 eingestellt und empfehle hier insbesondere den Beitrag des Herrn Auerbach beginnend ab Minute 19:33 bis Minute 32:30. Herr Auerbach ist Christ und israelischer Staatsbürger. Er hat viel erlebt einschließlich der Ermordung seiner Tochter, weiß durch den Terror in Israel die Situation hier gut einzuschätzen. Ein mutiger, wunderbarer Mann.

Das Video gibt Ihnen auch die Möglichkeit, sich die Leute anzuschauen, die demonstrieren. Es sind ganz normale Bürger, besorgte Chemnitzer und Sachsen, die von ihrem Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit Gebrauch machen. Es ist eine Schande, wenn diese beleidigt und schlecht gemacht werden.

Jeder sollte sich überlegen, ob er aus seiner Komfortzone herauskommt und sich wie ein freier, mutiger und selbstbestimmter Mensch verhält. Bei anhaltender Bequemlichkeit könnte irgendwann beides nicht mehr möglich sein.

Ich bin froh, in Chemnitz und Sachsen leben zu dürfen.

In diesem Sinne Ihnen ein gutes und besinnliches Wochenende.

Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt


Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.