850 km Elektro-Reichweite: Roland Gumpert stellt Supersportwagen „Nathalie“ vor

Unter dieser Überschrift war am 25. Februar 2019 auf dem freien Medium https://www.epochtimes.de ein interessanter Artikel zu lesen über die Neuentwicklung und Vorstellung eines Elektrofahrzeuges. Es ist aber nicht ein solches, wie es mehr oder weniger ahnungslos von Leuten in der EU gewollt ist, d. h. auf Batteriebasis. Wir alle wissen, dass dies nicht gut gehen kann. Die Herstellung einer Batterie ist derart Energieintensiv, dass sie 15 Jahre deutschen Strommix „tanken“ müssen, um ein herkömmliches Auto in der CO2-Bilanz einzuholen. Die notwendigen seltenen Erden gibt es auf der Erde nur begrenzt, werden teilweise durch Kinderarbeit gefördert. Elektroautos mit Batterien können sich die Menschen nicht leisten, sie sind einfach zu teuer. Zudem wissen wir und konnten in den letzten Veröffentlichungen lesen, dass im Winter 50 % weniger Reichweite gegeben ist, was batteriebetriebene Elektroautos „nicht oder nur bedingt alltagstauglich“ machen.

Zum Glück gibt es deutschen Erfinder-und Ingenieurgeist, in Person des Roland Gumpert. Dieser hat den super Sportwagen „Nathalie“ in der 8. Kalenderwoche dem Bundesminister Andreas Scheuer vorgestellt. Es handelt sich auch um ein Elektroauto, aber ein solches, welches eine Zukunft hat und kein Irrweg ist. Denn es wird betrieben über eine Brennstoffzelle, die den notwendigen Wasserstoff aus einem Methanol-Wassergemisch gewinnt. Das neu entwickelte Auto hat eine Reichweite von 850 km, ist in 3 Minuten aufgetankt wie ein herkömmliches Fahrzeug. Danke Roland Gumpert!

Auf dessen Homepage https://www.rolandgumpert.com ist unter anderem dazu folgendes zu lesen:

„Die neue Nathalie ist ein kompromissloser Elektro-Supersportwagen. Er gehört zu dem Schnellsten und Dynamischsten, was man mit einem Kennzeichen auf der ganz normalen Straße bewegen darf. Die Nathalie ist der Inbegriff von Freiheit – unbelasteter ökologischer Freiheit – von grenzenloser, sorgenfreier Bewegung, von gewissensreiner Schnelligkeit. Er ist das, was wir uns wünschen, wenn wir uns die Zukunft vorstellen. Und mit seinem 2Way-Energie-Konzept ist er auch noch so wandlungsfähig und variabel, wie kaum einer vor ihm.“

Lassen Sie uns hoffen und beten, dass die teilweise unwissenden EU-Bürokraten oder Bürokraten in Berlin rund um Angela Merkel die Wahrheit erkennen. Nicht umsonst hat sich z.B. Toyota abgewendet vom reinen Batteriefahrzeug und ist in die Entwicklung der Wasserstoffantriebe übergewechselt. Was in Deutschland läuft und nach vorne getrieben wird, ist ein Irrweg! Wir Deutsche müssen dies alles bezahlen, noch unsere Kinder und Kindeskinder.

Ihnen und Ihrer Familie ein gesegnetes Wochenende.

Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt


Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.