AfD-Abgeordnete bereisen in Syrien (YouTube)

Vor Kurzem ist eine Gruppe von AfD-Politikern aus Syrien zurückgekommen. Ziel der Reise war es, sich persönlich einen Eindruck über die Verhältnisse im Land zu verschaffen und soweit möglich und notwendig, Hilfe bereitzustellen und zu organisieren.

Die Reise wurde sorgfältig vorbereitet, Termine verabredet mit Regierungsvertretern, Vertretern der Kirchen und Muslimenvertretern sowie Hilfsorganisationen.

Ein Reporter des MDR sprach mit dem Abgeordneten der AfD Jürgen Pohl, führte ein faires Interview. Interessant war erneut zu hören, dass die größten Teile von Syrien befriedet sind, das Leben pulsiert. Frauen sitzen in Bars und tragen Jeans statt Burka, Männer und Frauen arbeiten und wollen das Land wieder aufbauen. Männer, die vor dem Militärdienst geflüchtet sind z.B. nach Deutschland, erhalten eine Amnestie. Die Männer und Frauen werden auch gebraucht für die Aufbauarbeit, werden sehnlichst von ihren Landsleuten erwartet. Die Hilfsorganisationen machen überwiegend eine gute Arbeit, helfen wo sie können. Es geht im Land voran.

Der Eindruck der AfD-Abgeordneten entsprach gerade nicht dem, was die Mainstream-Medien den Menschen glauben machen wollen. Vielfach entsprechen die dortigen Beiträge einfach nicht der Wahrheit, verkürzen diese zumindestens und verfälschen sie damit.

Wichtig wäre es jetzt, sofort und auf allen Ebenen umfangreich diplomatische Beziehungen wieder aufzubauen. So kann die Rückkehr der Syrer in ihr Land schnell organisiert werden. Wir Deutschen können helfen beim Wiederaufbau durch unser Know-how, Tatkraft und Geld.

Warum viele Politiker noch nicht soweit sind, warum die Regierung sich den notwendigen Schritten und den Wahrheiten verweigert, ist nicht bekannt. Es kommen Behauptungen auf, dass eine angeblich schlechte Situation in Syrien nur ein Vorwand sei, um eine Politik der Umvolkung zu tarnen und durchzusetzen. Das wäre natürlich geistlich und menschlich fatal, ein Verbrechen gegenüber dem deutschen Volk.

Machen Sie sich bitte selber ein Bild auch unter Einbeziehung von alternativen Medien.

Den Syrern kann nur zugerufen werden, dass ihr Land sie braucht und Mitbürger, Bekannte und Freunde auf sie sehnlichst warten.

Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt


Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.