AfD will Stauwahnsinn auf deutschen Autobahnen beenden! (Video)

Die freie Informationsplattform PINEWS http://www.pi-news.net veröffentlichte am 15.09.2020 unter der obigen Überschrift die Rede des AfD-Bundestagsabgeordneten Thomas Ehrhorn vom 11.09.2020 im Deutschen Bundestag. Endlich wurde einmal ein Thema aufgegriffen, was seit Jahrzehnten eigentlich ein Skandal ist.

Wir alle erleben es, dass es durch Baustellen oder z.B. durch Mäharbeiten kilometerlange Staus gibt. Oftmals sind im Rahmen dieser Arbeiten nur wenige Arbeiter beschäftigt. Tausende von Pkw und Lkw stehen allerdings lange im Stau. Waren können nicht ausgeliefert oder abgeholt werden, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer können ihrer Arbeit nicht nachkommen und sitzen sinnlos in einem Fahrzeug. Meistens ist es sogar erforderlich, dass der Motor des Fahrzeuges läuft, sodass permanent teurer Treibstoff verbrannt und angeblich so schädliches CO2 produziert wird (warum schreien die Grünen nicht?). Unter Besichtigung der Arbeits- und Produktionsausfälle und der laufenden Motoren kommt es schnell zu Schadenpositionen, die in die Millionen gehen können. Dies abgesehen von der sinnlos vertanen Lebenszeit infolge dieser Baustellen oder Arbeiten.

Natürlich bedarf es der Tätigkeiten an den Baustellen, es ist aber sehr wohl möglich, durch Nachdenken und Intelligenz die volkswirtschaftlichen Schäden, im Übrigen auch die Umweltbelastungen deutlich zu reduzieren. So können die Arbeiten forciert, auf bestimmte Tage oder Stunden mit schwacher Verkehrsfrequenz verlegt werden. Umfangreiche Arbeiten können durchaus an 7 Tagen in der Woche 24 Stunden am Tag durchgeführt werden. Natürlich ist dies eine Belastung für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Diese bekommen aber Freizeitausgleich, natürlich auch die Mehrbelastungen vergütet. Dies steht aber in keinem Verhältnis zu dem volkswirtschaftlichen Gewinn und der Steigerung der Lebensqualität von Tausenden von Fahrzeugführern. Das wird sicherlich auch die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer überzeugen, die einen guten Beitrag für unser Land gerne leisten würden.
Warum machen die zuständigen Behörden das nicht, warum haben jüngst alle (!) Altparteien dagegen gestimmt?

Unerklärlich, dumm, die Interessen unseres Landes und der Mitmenschen missachtend! Anders kann ich es mir nicht erklären. Es mag gesetzliche und bürokratische Hürden geben, die aber zu nehmen sind bei entsprechend guten Willen.

Vorstehendes wird vom AfD-Bundestagsabgeordneten Thomas Ehrhorn angesprochen und thematisiert, danke dafür!
Warum schimpfen die Menschen – oftmals unqualifiziert – auf die AfD?

Ihre
Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt



Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.