Aktuelle Meldungen

Hier finden Sie Neuigkeiten zu unseren Schwerpunkten, Interessantes aus den unterschiedlichen Rechtsbereichen und private Meldungen.

Du sollst Vater und Mutter ehren (Video)

16. März 2020

Compact TV, Videosender des Compact-Magazins www.compact-online.de, hat zum Thema der uns Bürgern auferlegten Zwangsbeiträge für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fernsehen ein gutes Interview geführt. Das Video dazu habe ich Ihnen unten eingestellt.

Wieder einmal geht es um die Rundfunk- und Fernsehbeiträge, die den Menschen in Deutschland durch Zwang auferlegt wurden. Obwohl Menschen kein öffentlich-rechtliches Fernsehen schauen oder Radio hören, müssen sie zwangsweise einen Beitrag zahlen von 17,50 € im Monat, um die Sender zu finanzieren. Finanzieren nicht nur die dort exorbitant hohen Gehälter, sondern auch einen Journalismus, der den Menschen nicht mehr gerecht wird, der erinnert an gleichgeschaltete Anstalten in totalitären Staaten. Nicht umsonst lehnen viele Menschen öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fernsehen deswegen ab, das hilft auch der geistlichen Hygiene. Es ist auch überhaupt nicht einzusehen, warum nicht nur derjenige bezahlen soll, der derartige Sendungen auch konsumiert. Technisch ist dies kein Problem, würde ich z.B. die Sportschau anschauen wollen, bin ich auch gerne bereit, dafür einen Obolus zu entrichten. Das will man aber nicht, kritisches Denken und Konkurrenz wird verhindert. Bewusst oder unbewusst orientieren sich die Anstalten natürlich dann an den Meinungen der Machthaber, denn von deren Wohlwollen, das heißt dem Aufrechterhalten der Beiträge sind diese abhängig, wollen sich auf unsere Kosten entsprechend bereichern.

Gott rufet noch (YouTube)

09. März 2020

In der Ausgabe des Evangelischen Gesangsbuches für die Evangelisch-lutherische Landeskirche Sachsen steht unter der Nr. 392 das Lied mit dem Titel „Gott rufet noch“.
Der Text stammt von Gerhard Tersteegen. Dieser hat sein Leben als Christ eigenartig und auch einzigartig gestaltet ohne danach zu fragen, wie lächerlich er damit in den Augen der Menschen erscheinen könnte, was andere über ihn denken. Er ging gradlinig und konsequent seinen Weg, machte es dadurch seinen Gegnern leicht, ihn zuvor spotten und als Sonderling abzustempeln.
Dieses Opfer was erbrachte hatte aber eine große Ausstrahlung und Wirkung auf unzählige Menschen. Für sie war sein Leben wie eine Einheit. Denn er hatte sich Jesus Christus völlig ausgeliefert und ihm hingegeben. Alles andere war für ihn egal. Durch die Tiefe seines Glaubens prägte und beeinflusste er viele Menschen.
Tersteegen wurde 1697 in Moers am Niederrhein geboren. Obwohl er sehr klug war, besuchte er keine Universität. Er entschloss sich, sein Leben ganz Jesus zu widmen, was für ihn wie ein helles Licht des Tages war – wie ein Sonnenaufgang. Tagsüber arbeitete Erhard, in den Abendstunden widmete er sich gemeinsam Glaubensbrüdern der Schriftstellerei, der Religion, dem Glauben. Der von Tersteegen geschriebener Liedertext nachzulesen unter der Nr. 392 des Evangelischen Gesangsbuches lautet wie folgt:

Bundesverfassungsgericht kippt Sterbehilfe-Verbot – als Rechtsanwalt schäme ich mich für dieses Urteil (Video)

02. März 2020

Beinahe fünf Jahre nach dem ursprünglichen gesetzlichen Verbot urteilte nun das Bundesverfassungsgericht, dass das Verbot der Beihilfe zum Selbstmord nicht verfassungskonform ist. Wie das höchste Gericht am Dienstag feststellte, habe jeder das Recht zu leben – und auch das Recht zu sterben. Was sind das für Kläger, was sind das für Richter, was sind das für Menschen?

Das Video wurde am 27.02.2020 auf RT DEUTSCH https://deutsch.rt.com veröffentlicht. Zu Recht wurde darin von der Kommerzialisierung des Selbstmordes gesprochen, das Angebot wird die Nachfrage steigern – schrecklich! McDonald denkt auch kommerziell. Die Menschen sollten darüber nachdenken, wie man gefährdeten Menschen hilft anstatt ihnen eine vermeintlich einfache Lösung ihrer Krise anzubieten.

Über den Bundesverband Lebensrecht e.V. BvL https://www.bundesverband-lebensrecht.de/ und unsere Lebensrechtsverein KALEB e.V. https://kaleb.de, bei dem ich als Vorstand mitarbeiten darf, bin ich verbunden mit Christdemokraten für das Leben e.V.. Dieser hat dazu eine lesenswerte Pressemitteilung herausgegeben:

Pressemitteilung
Nordwalde, den 26.2.2020

Angriff auf die Menschenwürde: § 217 StGB verfassungswidrig: Bundesverfassungsgericht definiert Anspruch auf Suizidbeihilfe

Gott segne diesen Mann – historische Rede des Präsidenten der Vereinigten Staaten, Donald Trump! (Video)

24. Februar 2020

Der Mann ist einfach große Klasse – ein Segen für die USA und nach meiner tiefen Überzeugung auch für die Menschen. Im Gegensatz zu Obama oder Bush hat Trump noch keinen Krieg angefangen, zieht sich teilweise aus Kriegsgebieten zurück und stellt von Obama zurückgelassene Katastrophen infrage, sei es Afghanistan, Nordkorea oder die terroristische Staatsführung im Iran. Ich bin sehr dankbar, dass er den Atomvertrag gekündigt hat. Denn von der iranischen Regierung gehen für den Weltfrieden und für die Menschen große Gefahren aus. Präsident Trump hat alle Versprechen eingehalten, er macht neue Handelsabkommen zum Vorteil seines Landes, dämmt die ungezielte Einwanderung in sein Land, insbesondere aus Mexiko ein, bringt die Wirtschaft und die Infrastruktur in Schwung. Noch nie hat es so wenige Arbeitslose gegeben in den USA wie jetzt. Ach hätten wir eine Regierung, die genauso denken und handeln würde wie dieser Präsident. Leider haben Frau Dr. Merkel und ihre Gefolgsleute nur Schaden über unser Land gebracht, sie hörten damit auch nicht auf.

Für mich als Lebensschützer und Vorstandsmitglied des Vereines Kaleb e.V. www.kaleb.de eine besondere Freude erfahren zu dürfen, dass der Präsident der USA als erster Präsident eine Rede gehalten hat auf dem Marsch für das Leben, in den USA genannt – March for Life 2020.

Wake Me Up: Ein DJ wacht auf (Video)

10. Februar 2020

Heukelbach TV hat ein wunderbares Lebenszeugnis veröffentlicht, das Video habe ich Ihnen unten eingestellt. Thomas berichtet darüber, wie er der zerstörerischen Katastrophe entkam – toll! Schauen Sie es sich bitte an, es lohnt. Es sind nur 6:52 Minuten Ihres Lebens.

Worum geht es:

„Als DJ ist Thomas jedes Wochenende in Clubs und Diskos unterwegs. EDM, Techno und Trance sind seine Welt. Er möchte in der Szene ganz nach oben. Als er ein Angebot für einen Dauergig auf Mallorca bekommt, scheint sein Traum sich zu erfüllen. Doch dann verliebt er sich in ein Mädchen. Das bringt seine Pläne durcheinander …“.

Kinder wie die Zeit vergeht! Daniel Chmell (Video)

03. Februar 2020

Vor einigen Jahren war ich auf dem jährlich stattfindenden Liedermacherfestival in Lichtenstein. Ich kann jeden nur empfehlen, dass Liedermacherfestival zu besuchen. Es treten immer mehrere Künstler auf, die Christen sind. In dem Jahr war auch Daniel Chmell dabei.

Nunmehr erhielt ich eine E-Mail, verlinkt „Kinder wie die Zeit vergeht“ ein Musikvideo von der Daniel Chmell CD „Farbenfroh“. Ich habe Ihnen das Video unten eingestellt. Das Lied ist fröhlich, macht etwas traurig, zeigt die Endlichkeit unseres Lebens und bringt den Blick auf den Herrn. Auf seiner Homepage https://www.danielchmell.de stellte ich Daniel Chmell so vor:

„Herr, von ganzem Herzen will ich dir danken!
Dir und keinem anderen Gott will ich singen.
Als ich zu dir um Hilfe schrie, hast du mich erhört
und mir neue Kraft geschenkt.
Psalm 138

WAS FÜR EIN GOTT - Privileg Band - Offizielles Video THIS IS OUR GOD - Hillsong - Das ist unser Gott (YouTube)

20. Januar 2020

Zu Beginn dieser Woche möchte ich Sie stärken mit diesem Video. Es ist schon 3.030.213 aufgerufen wurden, nicht umsonst.

Hier noch einige Kommentare:

„Gänsehaut… mir kamen sogar die Tränen ♡ Jesus ich liebe dich über alles und es wird sich NIEMALS ändern du bist ALLES für mich! Du gabst dich für uns hin! – was für ein GOTT -“

„Liebe Geschwister im Herrn Jesus Christus……..ich bin gerade in einer sehr schweren Lebenskriese , geplagt von Angst und Panikattacken. Dieses Lied das ich in meiner Tiefe von einer lieben Schwester per Link geschickt bekommen habe rührt mich in der Tiefe meines Herzens so sehr an . Es ist ein Geschenk und gibt mir Trost und Hoffnung.“

„Wer am Tag mal schwankt und meint das Jesus gerade nicht da ist…. ist das Lied das beste Jesus wider näher zu kommen da spürt man die ganze liebe den Frieden den Jesus für mich für uns hatt….. danke für das so schöne lobpreis Lied… wo so viel kraft darin liegt…. Jesus liebt euch“

Nun lasst uns gehn und treten - Paul Gerhardt (Video)

13. Januar 2020

Wir wünschen Ihnen von Herzen ein gutes und gesegnetes Jahr 2020. Dies verbunden mit der Hoffnung, dass Sie gut hereingekommen sind, sich auf das neue Jahr freuen und von Gott mit Tatkraft, Vertrauen und guten Ideen ausgestattet werden.

Ich war am Morgen des 01.01.2020 zum Gottesdienst in der Kirchgemeinde Auerswalde. Gibt es etwas besseres als zu Beginn des neuen Jahres an einem guten Gottesdienst mit Abendmahl teilzunehmen?

Es wurden auch einige Strophen zur Jahreswende gesungen aus dem evangelischen Gesangbuch, Lied Nr. 58 „Nun lasst uns gehn und treten“. Dieses bekannte Lied wurde von Paul Gerhardt 1653 getextet, ist auch nach über 400 Jahren hochaktuell. Von den nachfolgenden Strophen möchte ich heute die Strophen 13 und14 hervorheben.

Auch schon damals hat die Menschen bewegt Krankheit, Schwermut, Sorge und Depression. Paul Gerhardt bittet in Strophe 13 um Hilfe.

Feroz Khan: Widerstand gegen die GEZ-Manipulationsmaschine leisten! (Video)

03. Januar 2020

Ihnen und Ihren Familien von ganzem Herzen ein gutes und gesegnetes Jahr 2020.

Was die Beiträge in den alternativen Medien anging, gab es am 01.01.2020 einen guten Start. So wurde auf PI NEWS http://www.pi-news.net unter der obigen Überschrift ein Video von Feroz Khan veröffentlicht, ich habe es Ihnen unten eingestellt.

Wer etwas informiert ist, kennt sicherlich den Oma-Umweltsau-Nazisau-Skandal, in dem kleine Kinder des Kinderchores des WDR angehalten werden, ein ihre Großeltern und damit auch ihre Eltern verächtlich machendes Lied zu singen. Für mich ist dies unfassbar und übersteigt bisher vieles, was da gewesen ist. Nunmehr werden die Kinder gegen ihre Eltern und Großeltern aufgehetzt, wird versucht, die natürliche, gegebene Bindung zu zerstören.

Kennen Sie eigentlich das 4. Gebot? Es lautet:

Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.

Julius-Schniewind-Haus in Schönebeck an der Elbe

02. Januar 2020

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien von Herzen ein gutes und erfülltes Jahr 2020.

Dieses Jahr will ich beginnen mit einem Hinweis auf das Julius-Schniewind-Haus in Schönebeck.
Haben Sie schon einmal davon gehört?

Es handelt sich um eine geistliche Einkehr- und Begegnungsstätte, ein Seelsorge- und Tagungsheim in der evangelischen Kirche, Lebenszentrum der „Schniewind-Haus-Schwesternschaft“.

Was das für ein besonderes Haus ist, erklärt sich weiter im Lesen der Vorstellung auf der Homepage https://www.schniewind-haus.com. Dort heißt es unter anderem:

Über uns

Wer wir sind:
Das Julius-Schniewind-Haus in Schönebeck ist ein Seelsorge- und Tagungsheim in der evangelischen Kirche, offen für alle, die eine Stärkung im Glauben an den Gott der Bibel und Gottes Wegweisung und Hilfe in persönlichen Problemen suchen.

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.