Aktuelle Meldungen

Hier finden Sie Neuigkeiten zu unseren Schwerpunkten, Interessantes aus den unterschiedlichen Rechtsbereichen und private Meldungen.

„Eigentlich alles schlechter als beim Verbrenner“

29. Januar 2024

Motorenentwickler zerlegt die Mär von der sauberen Elektromobilität.

Das grosse Lithium-Problem von morgen: Der Rohstoff ist viel zu knapp

14. November 2023

Um die riesige Menge an Elektrofahrzeugen, die weltweit produziert werden, mit Strom zu versorgen, ist eine konstante und zuverlässige Versorgung mit Lithium erforderlich

Die große E-Auto-Lüge

13. November 2023

Sind die Versprechungen hinsichtlich der Elektroautos als große Energie- und Ressourcensparer tatsächlich so umweltschonend, wie weithin versprochen? Ein kleiner Leitfaden zur nachhaltigen Wirtschaftlichkeit von E-Fahrzeugen.

VW in Zwickau macht dicht!?

13. Oktober 2023

„Wegen Umstellung auf Elektro-Autos: Massenentlassung bei VW in Zwickau. Die politische Verantwortung dafür trägt Michael Kretschmer!

Nein, wir vergessen nichts: Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer war es, der 2018 die Umstellung der Zwickauer VW-Autoproduktion auf Elektro-Autos als „historischen Meilenstein für das Autoland Sachsen“ bejubelte. Nun, historisch war es auch, aber ein historischer Fehler und ein weiterer Schritt zur Deindustrialisierung. Nunmehr drohen bei VW in Zwickau Massenentlassungen, sogar eine langfristige Schließung des Standortes erscheint nicht unmöglich. Es ist ein Super-GAU, für den Wirtschaftsstandort Sachsen und für Kretschmer höchstpersönlich.

Keine patriotische Kraft kann ernsthaft einen Gedanken daran verschwenden, mit dieser CDU koaliieren zu wollen. Die einzige Sprache, die die Wirtschaftszerstörer, Corona-Extremisten und Umvolkungs-Fanatiker verstehen, ist politischer Widerstand.“

Ich bin gespannt, wie die betroffenen Familien reagieren werden. Vielleicht werden sie mit Maßnahmen des Arbeitsamtes oder sonstigen Geldleistungen aus Steuermitteln ruhiggestellt. Ich hoffe, dass die Betroffenen und deren Familien aufstehen und endlich sagen: Jetzt ist Schluss!

Die kommunistische Politik will auch wirklich alles kaputt machen. Wir werden sehen, ob und wieweit unser Ministerpräsident Power hat, etwas für das Land zu tun, für das er verantwortlich ist.

Bleiben Sie und Ihre Familie behütet.

Ihre

Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt

Warnung vor dem E-Auto: Nach Renault-Chef mahnt jetzt auch der Opel-Chef

17. März 2022

Am 08.03.2022 wurde auf „insight digital“ unter der obigen Überschrift eine interessante Meldung veröffentlicht. Der Geschäftsführer von Renault, Luca de Meo forderte öffentlich auf, kein E-Auto zu kaufen. Dieselbe Meinung vertrat nun auch der Chef des Opel-Unternehmens. Erinnern Sie sich, vor wenigen Tagen hat sich auch der Chef von BMW kritisch geäußert.

Dieses Auto wird mit Salzwasser angetrieben (Video)

15. Januar 2022

920 PS und 350 km/h

Tatsächliche Kosten E-Auto

28. Oktober 2021

Heute geht es nicht um das für die Herstellung der Batterien unter Ausbeutung der Menschen und in Kinderarbeit in Afrika gewonnene Lithium oder Kobalt. Es soll auch nicht darum gehen, dass durchschnittlich jedes E-Auto vom Steuerzahler mit ca. 20.000,00 € subventioniert wird. Das müssen wir alle bezahlen. Heute soll es gehen um die voraussichtlichen Kosten, die den Eigentümer eines E-Autos unter anderem trifft.

Tatsächliche Kosten E-Auto

20. Oktober 2021

Heute geht es nicht um das für die Herstellung der Batterien unter Ausbeutung der Menschen und in Kinderarbeit in Afrika gewonnene Lithium oder Kobalt. Es soll auch nicht darum gehen, dass durchschnittlich jedes E-Auto vom Steuerzahler mit ca. 20.000,00 € subventioniert wird. Das müssen wir alle bezahlen. Heute soll es gehen um die voraussichtlichen Kosten, die den Eigentümer eines E-Autos unter anderem trifft.

Gemein und verbrecherisch: Elektrofahrzeuge werden durch Kinderarbeit in Afrika angetrieben! (Video)

09. November 2020

Auf der Homepage von EIKE – Europäisches Institut für Klima & Energie
https://www.eike-klima-energie.eu wurde ein Superartikel über den Abbau von Kobald durch KINDERARBEIT veröffentlicht!

AfD will Stauwahnsinn auf deutschen Autobahnen beenden! (Video)

18. September 2020

Die freie Informationsplattform PINEWS http://www.pi-news.net veröffentlichte am 15.09.2020 unter der obigen Überschrift die Rede des AfD-Bundestagsabgeordneten Thomas Ehrhorn vom 11.09.2020 im Deutschen Bundestag. Endlich wurde einmal ein Thema aufgegriffen, was seit Jahrzehnten eigentlich ein Skandal ist.

Wir alle erleben es, dass es durch Baustellen oder z.B. durch Mäharbeiten kilometerlange Staus gibt. Oftmals sind im Rahmen dieser Arbeiten nur wenige Arbeiter beschäftigt. Tausende von Pkw und Lkw stehen allerdings lange im Stau. Waren können nicht ausgeliefert oder abgeholt werden, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer können ihrer Arbeit nicht nachkommen und sitzen sinnlos in einem Fahrzeug. Meistens ist es sogar erforderlich, dass der Motor des Fahrzeuges läuft, sodass permanent teurer Treibstoff verbrannt und angeblich so schädliches CO2 produziert wird (warum schreien die Grünen nicht?). Unter Besichtigung der Arbeits- und Produktionsausfälle und der laufenden Motoren kommt es schnell zu Schadenpositionen, die in die Millionen gehen können. Dies abgesehen von der sinnlos vertanen Lebenszeit infolge dieser Baustellen oder Arbeiten.

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.