Aktuelle Meldungen

Hier finden Sie Neuigkeiten zu unseren Schwerpunkten, Interessantes aus den unterschiedlichen Rechtsbereichen und private Meldungen.

Von Scheindemokratie zur offenen Diktatur – Politologe Hermann Ploppa im Gespräch (Video)

10. August 2020

Am 07.08.2020 veröffentlichte die Informationsplattform RTDEUTSCH https://deutsch.rt.com unter der Rubrik Überschrift ein Interview mit dem Politikwissenschaftler Herrmann Ploppa. Dieser nahm am 01.08.2020 an der Demonstration in Berlin teil und berichtet über seine Beobachtungen. Die „Querdenken“-Demonstration löst und verschiedene Reaktionen aus. Zum einen die der Altmedien, leider geprägt von unwahrer Berichterstattung. Zum anderen von Menschen wie Hermann Ploppa, ein absolut seriöser Mann.

Neuer Ozean entdeckt! - Bibel hat recht! (Video)

07. August 2020

Wissenschaftler haben eine überragende Entdeckung gemacht. Unter der Erdoberfläche wurde ein unterirdischer Ozean entdeckt, der gebunden ist in Gestein, der Wasser aufsaugt wie ein Schwamm. Dieser Ozean ist dreimal größer alles Wasser, was wir kennen. Damit wird erneut die Bibel bestätigt. Denn im Alten Testament der Bibel, im 1. Buch Mose Kapitel 7 und 8 wird berichtet über die Sintflut. Darin heißt es:

Die Sintflut
1 Und der HERR sprach zu Noah: Geh in die Arche, du und dein ganzes Haus; denn dich habe ich gerecht erfunden vor mir zu dieser Zeit.

2 Von allen reinen Tieren nimm zu dir je sieben, das Männchen und sein Weibchen, von den unreinen Tieren aber je ein Paar, das Männchen und sein Weibchen.

3 Desgleichen von den Vögeln unter dem Himmel je sieben, das Männchen und sein Weibchen, um das Leben zu erhalten auf dem ganzen Erdboden.

4 Denn von heute an in sieben Tagen will ich regnen lassen auf Erden vierzig Tage und vierzig Nächte und vertilgen von dem Erdboden alles Lebendige, das ich gemacht habe.

5 Und Noah tat alles, was ihm der HERR gebot.

6 Er war aber sechshundert Jahre alt, als die Sintflut auf Erden kam.

7 Und er ging in die Arche mit seinen Söhnen, seiner Frau und den Frauen seiner Söhne vor den Wassern der Sintflut.

8 Von den reinen Tieren und von den unreinen, von den Vögeln und von allem Gewürm auf Erden

9 gingen sie zu ihm in die Arche paarweise, je ein Männchen und Weibchen, wie ihm Gott geboten hatte.

10 Und als die sieben Tage vergangen waren, kamen die Wasser der Sintflut auf Erden.

11 In dem sechshundertsten Lebensjahr Noahs am siebzehnten Tag des zweiten Monats, an diesem Tag brachen alle Brunnen der großen Tiefe auf und taten sich die Fenster des Himmels auf,

12 und ein Regen kam auf Erden vierzig Tage und vierzig Nächte.

Stellung der Frau im Islam (Video)

06. August 2020

Auf der Informationsplattform PINEWS http://www.pi-news.net wurde am 20. Juli 2020 ein neuer Teil der Videoserie „Islam kompakt“ von der Bürgerbewegung Pax Europa (BPE) eingestellt. Der Journalist und Islamkenner Michael Stürzenberger beleuchtet die Stellung der Frau im Islam. Er kommt zu dem Ergebnis, dass Frauen im Islam unterdrückt werden, diese in keinem Fall eine vergleichbare Stellung haben wie Frau in einer christlichen, freiheitlichen und demokratischen Gesellschaft.

Hier stellt sich die Frage, wie die Anweisungen im Koran mit dem deutschen Grundgesetz in Übereinstimmung zu bringen sind – gar nicht! Ein Gläubiger Moslem darf nicht gegen den Koran verstoßen, was er täte, wenn er unserer freiheitlichen, demokratischen Ordnung niedergelegt im Grundgesetz folgen würde. Das darf er gar nicht, dass stellt ein großes Problem dar für unser Vaterland.
Stürzenberger plappert aber nicht so daher, vielmehr belegt er seine Schlussfolgerungen durch Texte aus dem Koran.
In der Sure 4 Vers 34 heißt es z.B.:

„Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen, was Allah den einen vor den anderen gegeben hat und weil sie von ihrem Geld für die Weiber auslegen.
Die rechtschaffenen Frauen sind gehorsam und sorgsam in der Abwesenheit ihrer Gatten, wie Allah für sie sorgte. Diejenigen aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet: warnet sie, verbannet sie in die Schlafgemächer und schlagt sie! Und so sie euch gehorchen, so suchet keinen Weg wider sie; siehe, Allah ist hoch und groß.“ (Sure 4, Vers 34)
Moslemische Frauen gelten bei Gericht nur halb so viel wie Männer, so steht es in Sure 2, Vers 282. das gleiche gilt ausweislich Sure 4, Vers 11 für das Erbrecht.

Wie ist die Haftungssituation bei Verkehrsunfällen auf Dienstfahrten?

05. August 2020

Vorstehendes ist eine gute und wichtige Frage, die viele Arbeitgeber und Arbeitnehmer beschäftigt. Das Thema ist auch kompliziert und erfordert Wissen auf dem Gebiet des Arbeitsrechtes und des Versicherungsrechts. Nachfolgend dazu ein paar nützliche Hinweise:
Einführung
Beim Einsatz eines eigenen Pkw im Betätigungs- und Pflichtenbereich des Arbeitgebers hat der Arbeitgeber den Arbeitnehmer in analoger Anwendung von § 670 BGB die an dem Kraftfahrzeug des Arbeitnehmers ohne Verschulden des Arbeitgebers entstandenen Unfallschäden zu ersetzen, wenn das Fahrzeug mit Billigung des Arbeitgebers ohne besondere Vergütung im Betätigungsbereich des Arbeitgebers eingesetzt worden ist. Vorstehendes ist die grundsätzliche Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichtes, so z.B. nachzulesen in der Entscheidung vom 22.6.2011, NZA 2012, Seite 91. Wird also das Privatfahrzeug des Arbeitnehmers bei einer dienstlichen Fahrt beschädigt, ohne dass ein Dritter einstandspflichtig ist, kann der Arbeitnehmer vom Arbeitgeber unter bestimmten Voraussetzungen auch ohne entsprechende vertragliche Regelung Aufwendungsersatz analog § 670 BGB für den erlittenen Schaden verlangen. |
Um einen Einsatz im Betätigungsbereich des Arbeitgebers handelt es sich, wenn ohne den Einsatz des Arbeitnehmerfahrzeuges der Arbeitgeber ein eigenes Fahrzeug hätte einsetzen müssen, mit dem er auch die Unfallgefahr getragen hätte. Ist die Nutzung auf Weisung oder Verlangen des Arbeitgebers erfolgt, fällt die Fahrt sowieso in den Risikobereich des Arbeitgebers, selbst wenn die Fahrt außerhalb der Arbeitszeit erfolgt. Ist es dem Arbeitnehmer hingegen freigestellt, ob er zu Fuß geht, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder im überwiegenden eigenen Interesse sein eigenes Fahrzeug genutzt, erfolgt die Nutzung des Pkw nicht im Betätigungsbereich des Arbeitgebers, wobei es hier auf die Umstände des Einzelfalls ankommt.

Analog § 670 BGB ist Grund für den Erstattungsanspruch, dass der Arbeitgeber das Schadensrisiko nicht auf den Arbeitnehmer abwälzen darf, wenn er sich dessen eingebrachter Sachen, hier des Pkw, als Arbeitsmittel bedient. Andererseits soll der Arbeitnehmer durch die Einbringung eigener Sachmittel nicht bessergestellt werden, als er bei Beschädigung betriebseigener Sachmittel stünde.
Als Prüfungsreihenfolge für eine Schadensersatzverpflichtung des Arbeitgebers kann man sich vielleicht folgendes merken:

NACHHALTIGKEIT: Die grüne Energie Lüge (Video)

04. August 2020

Am 05.07.2020 wurde das neue Video von Florian Homm veröffentlicht. Ich schau Ihnen gerne an, obwohl ich nicht alles teile. Denn Florian Homm ist Christ, hat die höchsten Höhen und tiefsten Tiefen im Leben durchgemacht, ist mutig, intelligent, kennt die Welt. Er hat zudem wirtschaftlich die Power, Hintergründe zu beleuchten und hat weiterhin den Mut, dies öffentlich zu machen. Dies tat er jetzt in seinem Video unter der obigen Überschrift. Es ist wirklich krass, alle „Grünen“ und „Gutmenschen“ sollten sich das Video unbedingt anschauen. Denn diese angeblich gute, grüne Bewegung ist in großen Teilen total fehlgeleitet, ein reines Commerzgeschäft für ganz wenige Mächtige, ist nach den Worten von Homm „ eine Verarschung“ der Menschen.

Rechts-Rapper Chris Ares sorgt mit Debüt-Album für Furore (Video)

03. August 2020

Auf PINEWS https://www.pi-news.net wurde am 6.Juli 2020 unter der obigen Überschrift das Video des „patriotischen Rapper Chris Ares mit seinem Debütalbum „Ares“ „ vorgestellt. Auf Anhieb schaffte er es auf Platz 3 in den Verkaufscharts. Gibt es dafür einen Markt? Offensichtlich Jahr!

Nachdem erst in der Ankündigung alles gut gelaufen war, hatte schließlich „Amazon“ das Album von Ares aus dem Verkauf genommen, damit praktisch zensiert. Was „Amazon“ daran nicht gefällt, ist nicht bekannt. Amazon macht hier Politik, die nicht der Meinungsvielfalt und damit den Menschen dient, sondern ausschließlich den Herrschenden und dem Kommerz.

„Haben Sie uns vergessen, Frau Merkel?“

31. Juli 2020

Auf https://www.journalistenwatch.com wurde ein öffentlicher Brief auf Facebook an Frau Dr. Merkel veröffentlicht. Den Brief hat die Mutter der im Jahr 2015 ermordeten 14-jährigen Susanna Feldmann unter obiger Überschrift geschrieben. Es ist erschütternd und herzergreifend. Der Brief beschreibt den Schmerz ausgelöst durch den Tod ihrer Tochter, aber auch die Wut und die Trauer über die Schuld und das Versagen der Frau Dr. Angela Merkel, Bundeskanzlerin. Diese hat sich nicht einmal geäußert oder gemeldet, obwohl sie durch ihre Politik für den Tod mitverantwortlich ist. Denn der Mensch, der Susanna zunächst tagelang vergewaltigte, dann ermordete und schließlich wie Abfall auf Bahngleisen entsorgte war der irakischen Asylbewerber Ali Bashar. Hätte Frau Dr. Merkel nicht diese allein Entscheidung getroffen, die Sie bis heute verteidigt und damit Deutschland schadet, mehr oder weniger unkontrolliert fremde Menschen und fremde Kulturen in unser Land herein zu lassen, wäre Susanna Feldmann heute noch am Leben.

Leider hatte und hat Frau Dr. Merkel nicht die Größe, mit der Mutter zu sprechen, ihr Trost zuzusprechen, sich zu entschuldigen. Das gilt auch für alle anderen Politiker, auch Dr. Thomas de Maizière der aus meiner Sicht jetzt in gewisser Weise „weinerlich“ eingesteht, dass die Entscheidung falsch war. Er vertritt allerdings die aus meiner Sicht völlig falsche Meinung, es hätte keinen anderen Weg gegeben. Es gibt immer einen anderen Weg!
Folgenden Inhalt hat unter anderem die Veröffentlichung:

Bis zu 25 Prozent Abweichung: ADAC deckt starken Mehrverbrauch bei Elektroautos auf!

30. Juli 2020

Die Informationsplattform KOPPreport https://kopp-report.de veröffentlichte am 23. Juli 2020 einen Artikel aus dem Focus. Die Wochenzeitung FOCUS hat sehr schwer zu Kämpfen mit dem Rückgang ihrer Leserzahlen, für mich nachvollziehbar. Die Menschen werden wach und nehmen Veröffentlichungen nicht mehr kritiklos hin.
Der neuerliche Artikel unter der obigen Überschrift war aber sehr interessant, läuft etwas gegen den Mainstream und damit gegen Frau Dr. Merkel.

Denn der ADAC hat 15 der bekanntesten und populärsten Elektroautos getestet und Verbrauchsangaben des Bordcomputers mit dem tatsächlichen Strombedarf verglichen. Was soll man sagen, auch hier stimmen die Angaben nicht, könnte man „mogeln“ unterstellen. Die Autofahrer wurden betrogen zum Thema Diesel, ich hoffe sehr, dass ich dies jetzt nicht wiederholt.

Nach den Messungen des ADAC sind aber die Abweichungen enorm, die der Autofahrer bzw. der Verbraucher zahlen muss. Schlechtester Kandidat war der Tesla, sehr erstaunlich.
Nach den Feststellungen gehen Durchladeverluste viel Energie verloren. Dies zum einen bei der sogenannten vorgelagerten Elektroinstallation, weiterhin aber auch an der Ladestation, Importladegerät des Fahrzeuges und in der Batterie. Deswegen ist die aus dem Kohle-und Atomkraftnetz abgenommene Strommenge zum Teil deutlich höher, als der Bordcomputer des jeweiligen Autos registriert.

Taqiyya – das erlaubte Verstellen und Lügen im Islam ?! (Video)

29. Juli 2020

Auf der Informationsplattform PINEWS https://www.pi-news.net können Sie Infos bekommen, die andere Medien verschweigen. So gibt es seit geraumer Zeit Aufklärungsvideos über den Islam. Wenn wir nicht aufpassen, wird der Islam die Oberhand in Deutschland und in Europa gewinnen, mit sehr schlimmen Folgen für viele Menschen.

Am 12.7.2020 ging gemäß der obigen Überschrift um ein Mittel zur Täuschung der Ungläubigen und zur Verbreitung des Islams, so der Journalist Michael Stürzenberger. Er beschäftigt sich schon seit Jahren mit dem Islam, warnt davor.
Viele Leute sind zu bequem, sich damit zu beschäftigen, fallen auf die Täuschung herein, wollen keine Konflikte. Dabei merken Sie nicht, dass sie ihre und die Zukunft ihrer Kinder verspielen.

Es geht dem Islam im Endziel um die Herrschaft über unser Land.
Strenggläubige Moslems dürfen keine Freundschaften eingehen mit Christen, Juden, Nichtmuslimen oder Nichtgläubigen. Was sie aber dürfen, ist die Freundschaft vortäuschen. Sie dürfen auch Listen anwenden, um den Islam voranzubringen, das bedeutet auch Täuschen. Das geht ja schon damit los, wenn behauptet wird, Islam würde Frieden bedeuten. Islam bedeutet vielmehr Unterwerfung unter den Willen von dem Gott der Moslimen, Allah und unter dessen Gesetz, die Scharia.

Heiko Schrang und Attila Hildmann im Interview (Video)

27. Juli 2020

Am 13.5.2020 wurde von Heiko Schrank https://www.heikoschrang.de ein aus meiner Sicht hervorragendes Interview ins Netz gestellt. Das Video habe ich Ihnen unten eingestellt.
Es wurde schon gemutmaßt, dass das Video sogleich gelöscht wird. Dem war aber scheinbar nicht so.

Interviewpartner war der sehr erfolgreiche, vegane Koch in Deutschland, Attila Hildmann. Seine Bücher wurden bisher 1,5 Millionen mal verkauft. Was ist passiert, dass er auf dem Videokanal von Heiko Schrank zu sehen ist? Aber machen Sie sich doch selber ein Bild.
Attila Hildmann kannte ich vorher nicht, nur aus einigen Schmähungen der Altmedien. Im Video habe ich ihn kennengelernt als hochintelligenten, mutigen Mann mit dem Herzen am rechten Fleck.

Trotz des türkischklingenden Vornamens ist er Deutscher, in einer deutschen Familie groß geworden. Er liebt Deutschland und hat Angst, dass unser Vaterland kaputtgeht. Deswegen hat er sich entschlossen, unter Aufgabe seiner Sicherheit und unter Inkaufnahme großer privater und beruflicher Nachteile für das Land und für die Menschen zu kämpfen.

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.