Crasht der Euro? Oder siegt die Vernunft? (YouTube)

Der deutsch-US-amerikanische Ökonom Prof. Dr. Max Otte äußert sich zu dieser Überschrift in dem neu erschienenen Video vom 24.04.2018.

Prof. Dr. Max Otte ist bekannt aus Fernsehen, Rundfunk und zahlreichen Veröffentlichungen in den Printmedien. Zudem ist er erfolgreicher Buchautor. Durch sein 2006 geschriebenes Buch „Der Crash kommt“ wurde Max Otte einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. Die Erstausgabe von 2006 beginnt mit den Sätzen:

„Ich kann Ihnen nicht sagen, ob der Crash im Jahr 2008 kommt. Vielleicht ist es schon 2007 soweit, vielleicht erst 2009 oder 2010. Menschliches Verhalten – um nichts anderes handelt es sich bei dem Ausbruch einer großen Wirtschaftskrise – lässt sich nicht mit mathematischer Präzision voraussagen, auch wenn es bestimmte Krisenpropheten immer wieder versuchen. Einige der stärksten Hinweise deuten eher auf das Jahr 2010 hin, andere schon auf das Ende 2007. Aber wenn ich die Zeichen richtig verstehe, die uns die Weltwirtschaft derzeit überall hinterlässt, dann muss es krachen – und zwar mit einer gewaltigen Wucht.“

Wie wir alle wissen, kam es im Jahr 2008 zum Zusammenbruch von Lehman Brother und damit zu einer Weltwirtschaftskrise.

Prof. Dr. Otte schätzt wie im Übrigen viele langjährige Börsenspezialisten und Finanzwissenschaftler die Weltsituation noch wesentlich problematischer ein als vor dem Jahr 2008. Wenn es kracht, werden die Folgen schlimmer sein als wir damals durchleben mussten. Darauf sollten wir uns einstellen.

Trotz dieser mittlerweile allgemein bekannten, schlechten Nachrichten wünschen wir Ihnen ein gutes und gesegnetes Wochenende.

Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt


Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.