Das Motto von „GIVICI" lautet „Jesus first" (YouTube)

In der aktuellen Ausgabe der christlichen Wochenzeitschrift IdeaSpektrum https://www.idea.de gab es einen interessanten Artikel über „GIVICI“. Es handelt sich um eine Gruppe meist freikirchlicher Christen aus Deutschland, die mithilfe des Internets eine weltweite Hauskirchenbewegung gründen wollen. Der Name steht für Global.Video.Church, eine Kirche die sich als solche versteht für jedermann, zu jeder Zeit, überall. Das Motto ist sehr gut „Jesus first“. Das Ziel ist es, in ganz Deutschland, Österreich und in der Schweiz Hauskirchen zu haben, bald auch in den USA und anderen Ländern, möglichst in allen Sprachen und Nationen, so wie es im Missionsbefehl im Neuen Testament der Bibel, im Buch Matthäus Kap. 28, Verse 19 und 20 wo es heißt:
„Darum gehet hin und mache zu Jüngern alle Völker: Taufe sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.“

Ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt.
Heute haben wir für Sie ein Video eingestellt, eines von sehr vielen, die heruntergeladen werden können. Darin ist die Rede von Jesus Christus, Gottes Sohn und welche menschlichen Enttäuschungen er erleben musste, als er hier auf der Welt war. Damit wird verdeutlicht, dass nicht nur wir mit diesen Enttäuschungen fertig werden mussten, sondern Jesus Christus genau weiß, was wir empfinden.
Es wird gesprochen über die menschlichen Rollen die wir einnehmen, in die wir hineingeboren werden, die uns übergestülpt werden die da sind

Täter – Opfer – Retter

ein Muster, welches auch in der Psychologie bestens bekannt ist und in dem wir alle möglicherweise schon gesteckt haben. Jesus sagt dazu im Buch Lukas im Neuen Testament, Kap. 4 Vers 18:
„Der Geistesherrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, zu verkündigen das Evangelium den Armen; er hat mich gesandt, zu predigen den Gefangenen, dass sie frei sein sollen, und den Blinden, dass sie sehen sollen, und den Zerschlagenen, dass sie frei und lebendig sein sollen.“
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine gute und behütete Woche.

Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt


Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.