Deine ersten zwölf Wochen

Am vergangenen Wochenende fand ein sogenanntes Kooperationsseminar von KALEB e.V. in Bad Blankenburg statt. KALEB ist ein bundesweiter christlicher Verein, in dem sich Menschen für das Lebensrecht, insbesondere des ungeborenen Lebens einsetzen. Dort wurde unter anderem ein kleines Heftchen verteilt, welches die obige Überschrift trägt. Darin werden die ersten zwölf Wochen des menschlichen Lebens in wenigen Worten beschrieben.

Das Baby im Bauch seiner Mutter ist am

1. Tag
nur so groß wie ein Nadelstich in einem Blatt Papier, hat dennoch alle genetischen Eigenschaften festgelegt in ca. 30.000 Genen

10. Tag
nistet es sich in die Gebärmutter ein

22. Tag
ist es so groß wie eine kleine, 2 mm große Ameise, das Herz fängt an zu schlagen

28. Tag
so groß wie ein Marienkäfer und wiegt so viel wie eine Briefmarke

35. Tag
hat es etwa die Größe eines Gänseblümchens von 18 mm Durchmesser und beginnt, sich zu bewegen

42. Tag
ist es so groß wie ein Gummibärchen

49. Tag
hat es die Größe von ca. 3 cm, was einer Hummel entspricht

56. Tag
beginnt das Baby Töne und Berührungen wahrzunehmen, ein kleines Gesicht mit Augen, Ohren und Nase hat sich herausgebildet

63. Tag
ist das Baby in der Lage eine Faust zu machen

70. Tag
das Baby lutscht am Daumen, runzelte die Stirn

77. Tag
sind die Füßchen ausgebildet, ist das Baby mittlerweile 5-7 cm groß

84. Tag
könnte es auf dem Daumennagel seines Vaters stehen, schlägt Purzelbäume und hat einen unverwechselbaren Fingerabdruck.

Wenn Ihnen also jemand sagt:

Ein Embryo ist noch kein Mensch, dann fangen Sie an zu überlegen! Was soll es sonst sein?

Wir wünschen Ihnen eine gute und gesegnete Arbeitswoche.

Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt


Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.