Der Weg zur großen Liebe (YouTube)

Zu Beginn dieser Woche stelle ich Ihnen eine Predigt vom Pastor J. Tscharntke vom 13.01.2019 als Video ein. Herr Tscharntke ist Pastor in der Evangelische Freikirche Riedlingen https://www.efk-riedlingen.de. Jede Woche werden die Predigten auf der Homepage eingepflegt und können als Video- oder Audiodatei heruntergeladen werden. Eine tolle Sache, insbesondere weil die Gemeinde und ihr Pastor in Bezug auf den christlichen Glauben viel zu vermitteln haben. Ich höre mir die Predigten oft bei längeren Fahrten im Auto an.

Am 13.01.2019 war Thema: Der Weg zur großen Liebe. Die Predigt wurde verknüpft mit dem Text aus der Bibel, dem Alten Testament, dort dem 2. Buch Mose Kapitel 20 Vers 14. Es handelt sich um das 6. Gebot, was alle kennen:

„Du sollst nicht ehebrechen.“

Es ist wunderbar, wie Pastor Tscharntke unter Bezug auf das 6. Gebot seine Predigt aufbaut. Zu Recht führt er zunächst aus, dass dem Satan eine gelingende Ehe ein Gräuel ist und er alles tut, um dies zu verhindern. Denn eine Ehe zwischen einem Mann und einer Frau ist das Abbild der Liebe Gottes zu uns hier auf Erden. Die Ehe und Familie ist die Keimzelle unserer Gesellschaft. Das will der Teufel natürlich überhaupt nicht und setzt alle Mittel und Hebel in Bewegung, um die Ehen zu verhindern und zu zerstören. Dazu hat er auch die 68-Generation gebraucht, die sich massiv gegen die Ehe zwischen Mann und Frau eingesetzt hat. Damals war das Motto „Wer einmal mit derselben, pennt gehört schon zum Establishment“. Dies ist aber nicht nur gegen Gottes willen, sondern zerstört auch die Menschen.

Die große Liebe ist in jedem Menschen angelegt. Jeder Mensch, ob jung und alt hat die Sehnsucht danach, weiß dass es die große Liebe gibt. Gerade den jungen Menschen ist es aber gerade heute schwer, diese zu erreichen, überhaupt noch an diese zu glauben. Sie wollen die große Liebe, erleben aber alle in der Gesellschaft, dass diese sehr oft scheitert. Von der Politik und den Medien werden den Menschen eingeredet, das es die große Liebe gar nicht gibt. Stattdessen werden propagiert homosexuelle und lesbische Beziehungen, Dreierbeziehungen, durch Islam ziehen sogar Kinderehen in Deutschland ein. Das führt zur Verunsicherung, zur Orientierungslosigkeit. Der Teufel hat ganze Arbeit geleistet.

Dabei ist jede Frau eine Traumfrau, jeder Mann ein Traummann. Möglicherweise nicht für einen selber, doch für einen anderen Menschen auf dieser Erde, der auf diese Traumfrau/auf diesen Traummann wartet. Da dies aber so ist, sollte sich jeder dringend überlegen, wie er denn den anderen sieht, als Lustobjekt, Spielball oder als Traumpartner – wenn auch eines anderen. Wer will schon gerne, dass sein Traumpartner zuvor ausgenutzt wurde.

Wieder eine sehr ansprechende Predigt, zu Recht wie folgt kommentiert:

„Wahre Worte, stimmen zu 100%!!! Diese Predigt sollte man allen heiratswilligen mind. 10x vorspielen bis es in „Fleisch und Blut“ übergeht, es würde viel Unheil abwenden!!! Vielen Dank, der HERR segne Sie!“

Das schöne ist, zu diesem großen Thema „Wie es mit der Liebe klappt – Grundregeln für die große Liebe ein Leben lang!“ wird es noch 2 weitere Predigten geben.

Ich ermutige Sie, Ihrem Verstand und Ihrem Herzen mit diesen Predigten etwas Gutes anzutun.

Eine erfüllte und erfolgreiche Woche.

Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt


Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.