Die Geburtsstunde der „Lügenpresse“ – Eva Herman im Gespräch mit Robert Stein(YouTube)

Der Umgang mit Eva Herman gehört zu den größten Medienskandalen der Nachkriegsgeschichte. Der Systemanalytiker und Medienwissenschaftler Peter Mersch bezeichnet die damaligen skandalösen, ja bösartigen Geschehnisse in seinem neuen Buch als „Die Geburtsstunde der Lügenpresse“ . In einem Interview mit dem freien Journalist Robert Stein wird der Skandal anhand der wissenschaftlichen Buches von Peter Mersch in mehreren Schritten analysiert, danke an das freie Medium https://nuoviso.tv .

Die Hetze gegen Eva Herman begann im Jahr 2007 mit der von ihr geäußerten Meinung zur fehlenden „Wertschätzung der Mutter“ durch die 68er und dem nachvollziehbaren Vergleich zu Kinderbetreuung in der Nazi-Zeit.

Eva Herman wurde ein großes Unrecht zugefügt, alle Verantwortlichen sollen sich dafür schämen. Dazu gehören die Verantwortlichen der Mainstreammedien, die Teilnehmer Kerner, Senta Berger u.a. Der Skandal etablierte den Begriff der „Lügenpresse“ in der Öffentlichkeit.

Eva Herman konnte diese schlimmen Dinge nur durch Ihren Glauben an Gott überstehen. Gott hat sie auf wunderbare Weise in ein gutes, vielleicht besseres Leben geführt. In einem Interview mit dem Medienmagazin Pro im Jahr 2007 sagte sie zu ihrem Glauben:

Eva Herman zitiert an etlichen Stellen ihres Buches Verse aus der Bibel, beruft sich immer wieder auf die Schöpfungsordnung und erinnert an die Zehn Gebote. Und das nicht ohne Grund. Auf die Frage, ob sie sich als gläubige Christin bezeichnen würde, antwortet die Moderatorin: „Wenn die Bezeichnung gläubig bedeutet, dass man die Lehre des Gottessohnes als Wahrheit erkannt hat, unabhängig von späteren Dogmen, Interpretationen und Gebräuchen, und danach zu leben sucht, dann bin ich es.“

Danke Eva Herman, danke Robert Stein!

Hier noch einige Kommentare zu Video:

„Tolle Frau. So stark aus diesem Dilemma herausgekommen zu sein. Vielleicht dadurch noch stärker. Guter Charakter. Danke für den Beitrag.“

„Eine wunderbare, starke, mutige Frau! Ein Vorbild für uns alle, wie man souverän einen Ritt durch die Hölle übersteht…“

„ich mag Eva Herman so sehr … Gott beschütze und segne ( ich sag mal ganz einfach Dich ) ich hab den Fall damals verfolgt und man konnte nur den Kopf schütteln :-/ es war widerlich“

„Danke dir Robert , dass du so breitgefächerte Themen behandelst und Ihnen Frau Herman – viel Mut & Kraft ( damals als Ihr Fall aktuell war – hatten Sie die ganze Rückendeckung meiner Familie – uns kam das alles neu & suspekt vor und wussten, dass daran was oberfaul ist – doch wir wussten nicht, dass dies erst der Anfang war“

„Senta Berger – für diese PERSON schämen wäre das Letzte. Wer ist das überhaupt? Eva, kluge, charismatische & attraktive Frau, bleibe wie Du bist, Du gehst den richtigen Weg.“

„Sehr mutige Frau,ich wünsch ihr alles Gute !!“

„Top Top weiter so stürtzt das Lügensystem JETZT!“

„Ein tolles Gespräch, wenn mehr Frauen so denken würden wie sie Frau Herman, dann hätten wir mehr glückliche Kinder. Das Urvertrauen der Eltern ist in den ersten Jahren so wichtig..Lieben Dank“.
Ist die Stärke, die Person und der Lebensweg dieser tollen Frau nicht Grund, es mit dem christlichen Glauben zu versuchen?
Das Anschauen lohnt, denn die Wahrheit macht frei.

Ihnen und Ihren Lieben eine gute und behütete Zeit und ein schönes Wochenende.

Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt


Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.