Dr. Markus Krall | Megacrash voraus: Banksystem 2020 am Stress-to-Break Punkt (Video)

Am 04.06.2019 veröffentlichte die SOLIT Gruppe den Vortrag von Dr. Markus Krall, der nach zwei Wochen mehr als 150000 Aufrufe hatte.

Dr. Markus Krall ist promovierter Diplom-Volkswirt und Autor der beiden Manager Magazin-Bestseller „Der Draghi-Crash“ sowie „Wenn schwarze Schwäne Junge kriegen“ . Er hat seit über 25 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie. Weiter heißt es in der Vorstellung:

„Nach dem Beginn seiner Karriere im Vorstandsstab der Allianz AG in München arbeitete er als Berater in der Boston Consulting Group, baute als Partner Oliver Wyman in Deutschland wesentlich mit auf, wechselte 2003 schließlich als Senior Partner und Leiter der Risikopraxis zu McKinsey und war anschließend als Chief Risk Officer und Mitglied des Vorstands wesentlich für die erfolgreiche Sanierung der Converium Re, der achtgrößten Rückversicherungsgesellschaft der Welt, mitverantwortlich. Als Senior Partner bei Roland Berger organisierte er die Initiative zur Gründung einer Europäischen Ratingagentur und war Gründungspartner und Geschäftsführer von KDB Krall Demmel Business Consulting, einer auf Risikomanagement spezialisierten Boutique. Aktuell ist Dr. Markus Krall als Managing Director und Leiter des Bereichs Financial Institutions bei goetzpartners tätig.“

In seinem Vortrag referiert er auf spannende Art und Weise über die immer weiter aufkeimenden Folgen der zahlreichen und allumfassenden Staatseingriffe in den Markt. Einleitend zum Video ist u.a. zu lesen:

„Bereits jetzt wird offensichtlich, dass sämtliche Märkte von der Politik systematisch ausgehebelt und zu Planwirtschaftsgebilden umgeformt werden. Energie-, Wohnungs- und Gesundheitsmarkt waren dabei erst der Anfang – das aktuelle Ziel: die Automobilindustrie. Die Folgen dieser Eingriffe sind verheerend und treten immer mehr zu Tage. Aber: Lernen aus den gemachten Fehlern? Fehlanzeige! Statt einer Einsicht der Politik über ihr eigenes Versagen wurde stattdessen schnell ein anderer Schuldiger gefunden: Der Markt!“

Das, was ungefähr im Jahre 2020 auf unser Volk und auf Europa zukommen wird alles übertreffen, was die Welt an Wirtschaftskrisen bisher erlebt hat. Ihr Geld, Ihr Vermögen wird enteignet werden, im Prinzip sind die Staaten pleite. Dies hat aber nicht nur folgten für die Wirtschaft, die Finanzwelt, für unsere Sparvermögen und Renten, sondern auch für das gesellschaftliche Zusammenleben. Interessengruppen werden vielleicht mit Gewalt aufeinandertreffen.
Für mich sind die Ausführungen des Herrn Dr. Krall schlüssig. Er ist im Übrigen nicht der einzige der sich sicher ist, dass unser Schuldensystem und damit der Euro nicht überleben wird. Unterschiedliche Auffassungen gibt es nur über den Zeitpunkt und das Ausmaß. In beiden Fragen hat nach meiner Meinung Dr. Krall Recht.

Was gilt es nunmehr zu tun? Zunächst die Leute abwählen und abstrafen, die uns das eingebrockt haben allen voran Angela Merkel und ihre Mithelfer, vielfach unterdurchschnittlich begabte Karrieristen ohne Rückgrat. Wir müssen miteinander reden, versuchen wie diese Zeit überstanden werden kann. Auch dazu gibt Dr. Kral einige Tipps, deutet einiges an. Wichtig ist, dass Sie und Ihre Familie vorbereitet sind. Zuforderst gilt es aber auch Buße zu tun für unsere Trägheit, Blindheit, Faulheit, Gier und Gleichgültigkeit.

Dennoch müssen wir es halten mit Martin Luther der in schlimmen Zeiten lebte und sagte:

„Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“.

In dem Sinne wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende.

Ihre Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt


Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.