Eva Herman - Plädoyer für die Sachsen (YouTube)

Ich habe Eva Herman schon vorgestellt. Weil sie offen ihre Meinung äußerte, wurde sie als Sprecherin der ARD-Tagesschau und Moderatorin verschiedener Unterhaltungssendungen entlassen. Es war keine leichte Zeit für sie, es kam eine Zeit des Sammelns und der Neuorientierung. Aber sie kam zurück als Buchautorin, begehrte Interviewpartnerin und Betreiberin der Internetseite www.eva-herman.net. Hier werden aktuelle Meldungen präsentiert und kommentiert, Themen behandelt aus der Welt, Politik, Gesundheit und Familie. Dies oftmals unter Einbindung von Videos. Ich meine, sie ist noch besser als zuvor.

Interessant und sehenswert sind immer Nachrichten im äußeren Format ähnlich der Tagesschau, inhaltlich aber wahrheitsgetreuer, besser.

In dem unten eingestellten Video geht es um die Sachsen, für Herman eines der mutigsten und tapfersten Völker in der Geschichte.

Warum sah sich Frau Herman zu diesem Beitrag veranlasst? Nach den jüngsten Ereignissen wurden die Bürger des Staates Sachsen fast täglich mit neuen Vorwürfen konfrontiert, Massenmedien und Politiker haben Grenzen überschritten, die Menschen beleidigt. Die Sachsen wurden als Nazis, verstockt, rassistisch, völkisch und nationalistisch diffamiert.

Dabei ist bei den Sachsen auffällig, dass diese schon immer gegen Unrechtssysteme gekämpft haben. Nicht nur die ersten Montagsdemos in den achtziger Jahren begannen im sächsischen Leipzig, die zur Friedlichen Revolution in der DDR im Herbst 1989 führte. Unter August dem Starken blühte Sachsen wirtschaftlich, infrastrukturell und kulturell auf.

Feldherr Arminius der Cherusker, eines Stammes der Sachsen, hat schon im ersten Jahrhundert nach Christus in der berühmten Varusschlacht gegen die römische Besatzungsmacht gekämpft wissend, den Kampf gegen die Übermacht nicht gewinnen zu können. Freiheit und Gerechtigkeitssinn waren den Sachsen aber mehr wert.

Während „Karl der Große“ nahezu ganz Europa eroberte, gelang ihm dies mit Sachsen nicht. Die Sachsen standen zu ihren Traditionen und Bräuchen, wo andere Völker sich schon aufgelöst hatten.

Der Erfindungsreichtum der Sachsen ist legendär, genauso wie ihr Fleiß. Die Technische Universität in Chemnitz genießt bis heute einen Weltruf in Sachen Maschinenbau. Bis zum Zweiten Weltkrieg war die Chemnitzer Region die stärkste Industrieregion im Deutschen Reich. Die Automobilindustrie hat bei uns seine Wiege.

Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes und erholsames Wochenende.

Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt


Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.