„Feindliche Übernahme" - Interview mit Thilo Sarrazin (YouTube)

Er ist Volkswirt, SPD-Mitglied, war Finanzsenator von Berlin und hat nun erneut einen Bestseller geschrieben. Es war natürlich zu erwarten, dass Thilo Sarrazin mit seinem Buch polarisiert. Dabei ist es kein Buch eines „Hetzers“, wie viele Linke und Unbelehrbare glauben machen wollen. Wer Thilo Sarrazin kennt weiß um seinen Anspruch, den Untertitel seines Buches

„Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht“

wissenschaftlich zu begründen.

Der Internetsender „impulsiv TV“ hatte knapp 45 Minuten Zeit, den Autor zu befragen und auf den Zahn zu fühlen. Der Gesprächsleiter kam vollständig aus der Linken Ecke der Gutmenschen, ich hatte den Eindruck, dass er sich sogar um einigermaßen Sachlichkeit bemüht hat. Störend war sein ständiges dazwischen reden, wenn ihm eine Antwort nicht passte, was auf einen schlechten, sozialen Umgang schließen lässt. Das Problem des Gesprächsleiters war, dass er sachlich und fachlich Thilo Sarrazin nicht eine Minute in Schwierigkeiten bringen konnte. Ursache dafür war, die bestechende Analyse und Recherche des Buches. Denn dieses ist in der Aussage zutreffend.

Ich fand es gut, dass Thilo Sarrazin – sicher wissend um seinen gegenüber – sich dieser Situation stellte. Das konnte er auch, denn er wusste um die Überlegenheit seiner Argumente.

Vorstehendes spiegelt sich auch wieder in den 533 Kommentaren, die allein bis zum 30. September 2018 eingegangen waren.

Wiederum kann man Thilo Sarrazin nur danken für sein Buch. Wer generell die Problemlage und die Inhalte nicht zur Kenntnis nimmt, hat durch die Trägheit und Blindheit die großen Schäden an unserem Land und den Menschen mit zu verantworten.

Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt


Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.