Gott, erbarme Dich! (Video)

Ich begleite schon seit dem Jahr 2015 die Evangelische Freikirche Riedlingen mit ihrem Pastor Jakob Tscharntke https://www.efk-riedlingen.de. Pastor Tscharntke wurde bekannt durch seine Predigten im Zusammenhang mit dem Beginn der ungesteuerten Migration, die ihm sogar ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren einbrachte. Dieses wurde natürlich eingestellt. Dennoch hatte der Mann und die Gemeinde schwere Zeiten zu durchleben. Dies ist umso tragischer, als dort bibeltreu Gotteswort verkündigt wird. Ich kann Ihnen nur auf der Homepage der Gemeinde das „Predigtarchiv“ empfehlen. Jede sonntägliche Predigt wird dort als Video- und Audiodatei eingestellt. Schwarzbrot!
Die Gemeinde hat auch eine Gebetsinitiative gestartet, dass aktuelle Anschreiben an die Mitbieter habe ich nachfolgend eingestellt. Aus meiner Sicht werden die geistlichen Fehlhaltungen in unserem Land deutlich angesprochen, Gebet ist nötiger als je.

„Liebe Mitbeter,
Am 8. September haben wir die 200. Woche, in der unsere Gebetsinitiative läuft (da ich nun 2 Wochen Urlaub habe und diesen auch zur Erholung dringend benötige, umfaßt die heutige Gebetsinitiative auch die beiden kommenden Sonntage).

Unsere Gebetsinitiative startete am 15.11.2015. Der Grund war die Erkenntnis, dass finstere Mächte sich unseres Vaterlandes bemächtigen und letztlich das gesamte christliche Abendland verwüsten wollen. Dabei haben sie es offenbar vor allem auf Deutschland abgesehen. Die Zahl der Fronten, die dazu gegen unser Volk und Vaterland aufgebaut wurden, ist nahezu uferlos. Und hinter jede Front könnte man die Beschreibung „Wahnsinn“ setzen, z.B. Zuwanderungswahnsinn, Genderwahnsinn, Dieselwahnsinn, CO2-Wahnsinn etc. etc. etc.
Schon seit 2015 kommt auch die Frage: Wenn mit diesem ganzen Wahnsinn aber doch letztlich die Vorhersagen der Bibel für die Endzeit in Erfüllung gehen, warum sollten wir Christen uns dann gegen die Ungerechtigkeiten in der Welt wenden? Wenn sich darin doch „nur“ Gottes Heilsplan verwirklicht? Sollten wir uns nicht freuen und beten, dass alles noch schneller geschieht und Jesus bald wiederkommt?

Ich denke, wir müssen hier unterscheiden zwischen dem Gesamtgeschehen und den Details. Zum Handeln Gottes in der Geschichte gehören Gericht und Gnade. Wir beten nicht darum, dass sich Gottes Handeln verzögert, sondern dass möglichst viele Menschen zur Erkenntnis der Wahrheit kommen, ihr Heil in Jesus Christus finden und der Anteil des Gerichts insgesamt gemildert wird. Für die Regierenden zu beten, dass sie ihr Amt zum Wohl der Menschen und nicht im Dienst des Bösen ausüben, ist uns als Christen explizit geboten! Ebenso, dass die Gemeinde ein ruhiges Leben führen kann, solange sie noch nicht entrückt ist. Durch den zunehmenden Gesinnungsterror und Totalitarismus in unserem Land gerät das zunehmend in Gefahr. Ich werde bei Gelegenheit noch davon berichten.

Wir beten im Rahmen dieser Gebetsinitiative also keinesfalls gegen die Erfüllung von Gottes Heilsplan. Das wäre in der Tat absurd. Sondern wir beten, dass er möglichst gnädig mit möglichst wenig Gericht abläuft, solange wir als Gemeinde noch auf dieser Erde sind und dafür wirken und beten können. Dem dienen die nötigen Informationen zu den aktuellen Ereignissen wie auch die darauf aufbauenden Gebete.
Da unsere Gebete eine enorme Macht haben, ist keineswegs ausgeschlossen, dass sie auch heute noch eine gewaltige Milderung der Gerichte Gottes auslösen können. Und sogar heute noch möglicherweise eine Zeit der Gnade und des Segens bewirken könnten, wenn denn in unserem Volk noch die nötige Umkehr zu unserem Herrn und Heiland Jesus Christus stattfinden würde. Wie lange die Zeit der Gnade und die Möglichkeit der Umkehr bestehen kann, wurde mir schon 2015 anhand von Joel 2 bewusst (siehe Gedanken zum Gebet).

Deshalb bitte ich möglichst viele, denen unser Volk und Vaterland und die Menschen, die hier leben, wichtig sind, sich an der Gebetsinitiative weiter unverdrossen und voller Glaubenszuversicht zu beteiligen und viele andere dafür zu gewinnen. Unsere Gebete sind die wichtigste Waffe gegen die eigentlichen Strippenzieher und die hinter diesen stehenden Finsternismächte.

Ich habe schon in meiner Predigt zur Zuwanderung am 11.10.2015 gesagt: „In diesen Tagen gilt mehr denn je: „Nur den Betern kann es noch gelingen!“ Das Gebet ist unsere Hauptaufgabe in diesen Tagen. Das Gebet für unser Volk und Vaterland. Dass Menschen umkehren zum lebendigen Gott. Was heute geschieht, ist ohne Zweifel Gericht Gottes über die Gottlosigkeit in unserem Volk. Wenn überhaupt, dann wird sich Grundlegendes nur ändern, wenn wieder eine breite Umkehr zu Gott einsetzt. Ohne Gott auf nachhaltige politische Verbesserungen zu hoffen, ist aussichtslos. Wir können auch Seehofer und den übrigen hier nicht trauen. Mir ist das dieser Tage noch einmal an verschiedenen Details ganz deutlich und wichtig geworden.

Wenn Gott nicht selbst eingreift, dann werden die Mächte im Hintergrund Merkel im Zweifel austauschen gegen einen anderen Politiker, der hinter einer anderen Fassade dieselbe Politik fortsetzt. Ohne die Hilfe Gottes, der hinter die Kulissen sieht, der ganz genau weiß, wer die Strippen zieht und der allein diesen Strippenziehern das Handwerk legen kann, ohne diesen Gott sind wir in diesen Tagen verlorener denn je.
Deshalb ist das Gebet um Umkehr unseres Volkes zu Gott so wichtig. Dass Gott selbst noch einmal seinen Arm ausstreckt und helfend und rettend eingreift. Dazu gehört, dass wir den Menschen Jesus Christus verkünden und wichtig machen. Dass wir sie persönlich einladen zur Umkehr zu ihm. Natürlich auch die Zuwanderer, soweit wir Kontakt mit ihnen haben. Das Heil hat Jesus am Kreuz auch für sie vollbracht.“

In diesem Sinne lasst uns anhalten am Gebet!“
Unter der Überschrift
„BÖSES SPIEL MIT NAIVEN HOFFNUNGEN
Migration als Geschäftsmodell“
wurde auf der Formationsplattform http://www.pi-news.net ein Video eingestellt und kurz kommentiert. Aus meiner Sicht passt das zum heutigen, geistlichen Wort. Erstaunlich für mich, das Video ist ein Filmbericht des ZDF, dem Sender, der leider seine Rolle als 4. Gewalt in unserem Land nicht mehr vollständig wahrnimmt, sondern nach meiner Wahrnehmung der Politik nach dem Mund redet. Dabei kommt es zwangsläufig zu tendenziellen Berichterstattungen, Halbwahrheiten, Unwahrheiten. Dies war leider auch zu beobachten seit dem Jahr 2015, des Beginns der ungebremsten Migration, der Aufgabe des Rechtsstaates, der millionenfachen Lügen, Bedrohungen von Menschen, falschen Versprechungen. Bei den armen Menschen in Afrika und anderen Ländern kam die Botschaft an, Deutschland ist das Schlaraffenland. Dieses Bild wurde bewusst und unbewusst gefördert, teilweise aus reinen materiellen Interessen. Leider hat Angela Merkel mitgemacht, kein Einhalt geboten. Kriminalität hat sich ausgebreitet, skrupellose Schlepperbanden teilweise in Händen von Mafia und vermeintlichen sozialen Einrichtungen bis hin zur Kirche treiben ihr Unwesen zulasten der Menschen. Nunmehr muss PINEWS auf einmal folgendes feststellen:
„Ausgerechnet das ZDF hat einen Filmbericht gesendet, der diesen Zusammenhang in seiner ganzen Hässlichkeit ausleuchtet: „Migration – Das große Missverständnis – Falsche Hoffnungen und dreiste Lügen“.

Dieser Reportage kann man nur eine möglichst weite Verbreitung wünschen. Wer danach noch an Massenmigration als Allheilmittel gegen Armut in den Entwicklungsländern glaubt, dem ist nicht zu helfen………Der Kurswechsel dieser beiden Medienmacher belegt wieder einmal: Es gilt, im Wettbewerb der Ideen niemals aufzugeben, sondern beharrlich und ohne Schaum vor dem Mund an dem festzuhalten, was richtig ist. Irgendetwas bleibt hängen. Die Wahrheit setzt sich langfristig durch. Ihre Fackelträger sitzen am längeren Hebel. Und reuige Sünder sind uns selbstverständlich jederzeit herzlich willkommen……“.
Bedeutet dies die dringend notwendige Umkehr in unserem Land, die Förderung der Wahrheit, die Gott will?

Genau das ist das Ziel der Gebetsinitiative der Gemeinde in Riedlingen. Auch wir dürfen so beten.

Ihnen und Ihrer Familie eine gute und behütete Woche.

Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt


Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.