IDENTITÄRE HILFSORGANISATION "AHA" HILFT IN SYRIEN UND LIBANON - Hilfe vor Ort ist mehr als ein Wort (Youtube)

Am 24.11.2018 gab es wiederum einen interessanten Beitrag auf www.pi-news.net. Vorgestellt wurde die Alternative Hilfe oder kurz AHA! https://aha-europe.com. Deren Arbeit in Syrien ist ein positives Beispiel und eine Abgrenzung von all dem Negativen, was in Sachen „Hilfsorganisationen“ oder „Entwicklungshilfe“ läuft. Letztere wollen möglicherweise auch etwas Gutes für die Menschen vor Ort, wollen aber insbesondere ihre Ideologien importieren, wie z.B. das „teuflische“ Gender, Förderung der Homosexualität usw.. AHA! macht das, was vernünftige Leute schon lange wissen: Hilfe vor Ort auf Augenhöhe. Dies aus humanitären Gründen, aber auch um die Völkerwanderung bzw. Migration zu stoppen, ja um syrische Menschen in ihr Land zurückzuholen. Denn wie die Kirchen betonen, brauchen Sie dringend die jungen Menschen zum Wiederaufbau der zerstörten Strukturen.

AHA! zeigt auf, dass

- die wesentlichen Behauptungen zur Flucht und Migration in den Mainstream-Medien falsch sind

- kein Grund besteht, nach Syrien nicht wieder zurückzugehen

- Hilfe vor Ort möglich ist.

Auf Ihrer Homepage ist unter anderem richtigerweise folgendes zu lesen:

„Wir sind davon überzeugt, dass die Migration nach Europa keine Lösung sein kann. Nur ein Bruchteil der Notleidenden, meist aus tendenziell vermögenden Familien, kann sich die Überfahrt leisten. In Europa finden sie mitnichten das Paradies, das sie suchten. Die Erkenntnis kommt für viele zu spät. Abhilfe ist nur durch positive Zukunftsaussichten für das jeweilige Herkunftsland zu schaffen. Erst wenn die Menschen an eine Zukunft vor Ort und eine Rückkehr in die Heimat glauben, wird sich der Migrationsdruck auf Europa und der „brain drain“ für die Herkunftsländer vermindern. Dies wird jedoch nur möglich sein, wenn vor allem die junge Generation nicht ihr vermeintliches Glück in anderen Ländern sucht. Nur eine Hilfe vor Ort bietet den Menschen langfristig Perspektiven.“

Ist das nicht eine tolle Botschaft! Warum wird diese von so vielen nicht verstanden?

Jeder weiß, dass dies der einzig vernünftige Weg ist und nicht die Förderung einer Völkerwanderung. Zudem ist ein dort belegter Euro das zigfache, vielleicht das hundertfache Wert als das es hier im Sumpf der „sozialen Einrichtungen“ versickert. Dies für Dinge, die die Menschen, die die Syrer sowieso nicht wollen. Der Beitrag zeigt auch, dass die Behauptungen z.B. von Herrn Seehofer, eine Rückführung nach Syrien sei nicht möglich, vollkommen falsch ist. Herr Seehofer ist leider auf der ganzen Linie für mich eine große Enttäuschung, was er jetzt mit seiner letzten Aussage bekräftigt hat.

Wie falsch die Behauptungen von Dorothea Merkel und der, die ihr folgen ist, zeigt sich z.B. an folgenden Kommentaren:

„Heiko Maas: „Maas bezeichnet umstrittenen Migrationspakt als „Akt der Vernunft“

Unten die Abstimmung der Leser zum Migrationspakt. 93% sind dagegen.

Und dann fragen sich die Altparteien wirklich, warum sich die Bürger immer mehr von der Politik abwenden??“

oder

„Wie das von der UN angestrebte Recht auf freie Migration ist wie die Hilfe vor Ort nur eine Stärkung der Lethargie. Ungeheuer wie dier staatliche und kirchliche Absolutismus in Europa oder der Islam können nur vor Ort durch Widerstand der Betroffenen beseitigt werden. 1568 erhoben sich die Niederlande gegen den spanischen Absolutismus und die Heilige Römisch-Katholische Kirche. Erst 1648 erlangten wir mit dem Frieden von Münster unsere Unabhängigkeit und eine Periode einmaliger Blüte und Toleranz (auch für Katholiken) brach an. Wir beschützten die Protestanten in der Grafschaft Bentheim gegen das RK Ungeheuer in Münster. Die Fürstbistümer Köln und Münster trachteten uns als Handlanger der Hure Babylon in Rom nach dem Leben. Nur durch eigene Kraft entstehen nachhaltige, freie Nationen wie England (Magna Charta, Bill of Rights) oder USA (Constitution). Dies lassen wir uns nicht durch frei erfundenen „Werte“ von Leuten wie Frank-Walter oder Angela durch die neuen Nazis des Islams kaputt machen!“

Von Europa und den Kirchen in Europa erwarten die Menschen in Syrien nichts mehr. Sie sind maßlos enttäuscht – zu Recht! Sie wollen aber noch warnen. Syrien war in großen Teilen eine Säuberung von Christen durch Muslime. Das wird hier offensichtlich bewusst verschwiegen.

Jeder kann bei AHA mithelfen, praktisch durch Arbeit vor Ort, durch Spenden oder vielleicht auch durch Zuspruch und Ermutigung.

Ich finde AHA! einen guten und richtigen Ansatz und wünsche einen guten Weg. Dies bewahrt und fördert das Christentum in Syrien, hilft den Menschen vor Ort, hilft uns vor weiterer Migration zu bewahren und wirkt wenigstens etwas den großen ideologisch geprägten Systemen wie Rotes Kreuz, Ärzte ohne Grenzen o. ä. entgegen.

Der Gesprächspartner von AHA! betonte sehr das grausame Schicksal der Christen verursacht durch Muslime – auch davor verschließen die Menschen die Augen, darüber berichten die mit unseren Beiträgen bezahlten Sender nicht. Bedeutet dies, dass gegen das Christentum gearbeitet wird? Ich glaube ja. Unabhängig davon, dass viele Menschen in Deutschland nichts mit dem Allmächtigen mehr zu tun haben wollen – sie glauben ja selber ihr Leben meistern zu können und Gott ähnlich zu sein – erscheint mir vieles auch nur Oberflächlichkeit zu sein.

Es bleibt zu hoffen, dass viele Menschen, insbesondere auch in Deutschland, sich wieder mit dem Christentum und mit unserem Gott beschäftigen und zum Glauben finden.

Ich wünsche Ihnen eine gute und erfüllte Woche.

Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt


Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.