Ist dein Glaube für die Katz? - Falscher und echter Glaube (YouTube)

In Riedlingen gibt es eine freie, evangelische Gemeinde, deren Predigten Sonntag für Sonntag angehört und angeschaut werden können. Sie wurde deutschlandweit bekannt, als ihr Pastor Jakob Tscharntke mit Beginn des unkontrollierten und für viele auch ungesetzlichen Zuzuges in unser Land im Jahr 2015 dies in einer Predigt biblisch einordnete. Die Predigt kann heute noch angehört und nachgelesen werden in dem Buch „Einordnung der Zuwanderung aus biblischer Sicht“. Es ist schlimm und man kann es kaum glauben, gegen Pastor Tscharntke wurde Strafanzeige erstattet. Glücklicherweise siegte das Recht und das Verfahren wurde eingestellt. Ich kann jedem nur empfehlen, sich die Homepage der EFk Riedlingen anzuschauen, die Predigten aufzurufen.

Am 5. November 2017 predigte Bruder Harald Schilling zu dem Thema: Ist ein Glauben für die Katz? – Falscher und echter Glaube. Grundlage der Predigt sind die Verse 1-4 aus dem Brief des Apostel Paulus an die Korinther, nachzulesen in 1. Korinther 15. Darin heißt es:

„Ich erinnere euch aber, Brüder und Schwestern, an das Evangelium, das ich euch verkündigt habe, dass ihr auch angenommen habt, indem ihr auch fest steht, durch das ihr auch selig werdet, wenn ihr es so festhalten, wie ich es euch verkündigt habe; es sei denn, dass ihr es umsonst geglaubt hättet. Denn als Erstes habe ich euch weitergegeben, was ich auch empfangen habe: Dass Christus gestorben ist für unsere Sünden nach der Schrift; und dass er begraben worden ist; und dass er auf erweckt worden ist am 3. Tage nach der Schrift;“.

Diese Predigt ist wie die Predigten nahezu jeden Sonntag sehr hörenswert. Nicht nur das in guter und zutreffender Art Gottes Wort weitergegeben wird. Der Predigerbruder Schilling scheut sich auch nicht, die vergangenen und aktuellen Verhältnisse zu kritisieren.

Nach meiner Überzeugung wären die Kirchen wieder voll, wenn wie in Riedlingen klare Aussagen und biblische Wahrheiten verkündigt würden.

Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt

Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.