Lob auf Chemnitz und den Sächsischen Freiheitswillens – Die Rede von Dr. Markus Krall auf dem zweiten Neuen Hambacher Fest (Video)

Markus Krall: „Wäre Hambach heute ein Bundesland, würde es wohl Sachsen heißen.“
Am 7. und 8. Juni 2019 fand unter der Initiative von Max Otte das „Neue Hambacher Fest“ https://neues-hambacher-fest.de statt.

Der erste Tag war der Patriotenwanderung hinauf zum Schloss gewidmet. Hier versammelten sich die Teilnehmer, um unter Anlehnung der Ereignisse um 1832, dem Beginn des Vormärz, gemeinsam zum Schloss zu wandern. Damals (27. Mai – 01. Juni 1832) wie heute geht es um nationale Einheit, Freiheit und Volkssouveränität.

Mit flatternden Deutschlandfahnen griffen die die Freiheit und unser Land liebenden Menschen das zweite Jahr in Folge die Tradition auf, bürgerlichen Protest gegen Unterdrückung und Knechtschaft durch ihren Marsch zum geschichtsträchtigen Hambacher Schloss zu demonstrieren.

Damals wie heute sind Menschen, die die ihnen von unserem Gott verliehene Freiheit bewahren wollen, Angriffen ausgesetzt.
Die Eröffnungsrede hielt wie das letzte Jahr Dr. Markus Krall. Eine wunderbare Rede, das Video habe ich Ihnen unten eingestellt. Ich fange einmal von hinten an. Am Schluss seiner wunderbaren Rede zitierte er Dietrich Bonhoeffer https://www.dietrich-bonhoeffer.net mit seinem Spruch:

„Von guten Mächten wunderbar geborgen erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen, und ganz gewiß an jedem neuen Tag.“

Dr. Krall gab damit für mich seiner Rede – bewusst oder unbewusst – einen Bezug zu Gott. Ich glaube, das wollte er auch und sieht das wir Gottes Hilfe brauchen.

Für mich und für uns sehr interessant ist seine Einordnung von uns Sachsen und uns Chemnitzern, was von dem Publikum mit großem Applaus honoriert wurde. Denn was diese in den letzten 3 Jahren an Mut und Courage gezeigt haben ist für Dr. Krall Vorbild für das ganze Land, für alle Menschen. Danke für diese Worte, das tut gut.

Hier noch einige Kommentare der Leser: „Eine sehr gute Rede , die Patrioten Mut macht in dieser schrecklichen Lage unseres Volkes durchzuhalten – in diesem Abgrund von Verrat und Verkommenheit . Gruß aus dem hohen Norden !! Der Mann ist absolute Spitze. Was für eine tolle Rede.

Ein Genuss zuzuhören ! Danke , Herr Krall
Mit wenigen Worten die Wahrheit ans Licht gebracht! Vielen herzlichen Dank Markus Krall, großartig!!
Sehr, sehr gut. Danke
Markus Krall: brilliant, inhaltlich und sprachlich Unbedingt bis zum Ende genießen.“

Bitte geben Sie nicht auf, sich für das Richtige einzusetzen und zu kämpfen. Sie sind es sich selbst, Ihrer Familie und Ihren Mitmenschen schuldig.

Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt


Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.