„Revolution Chemnitz" Einschätzung der Geschehnisse (YouTube)

Die Mainstream Medien haben getobt, man könnte fast sagen „triumphiert“. Denn – endlich – hätte sich das bestätigt, was immer schon behauptet wurde. Der Osten, Sachsen, Chemnitz ist rechts, von Nazis durchsetzt. Dies bestätige sich durch die Festnahme der „Mitglieder“ der sogenannten „Revolution Chemnitz“.

Was war passiert? Sieben Männer, schon abgetan als Rechtsterroristen hätten eine Revolution und den Umsturz der Regierung geplant. Dies sei durch das beherzte Eingreifen der Bundesanwaltschaft und der Polizei verhindert worden.

Nach allem, was an die Öffentlichkeit gedrungen ist, haben diese Männer sich tatsächlich in ihren Gedanken und Telefonaten auf Naziebene bewegt. Das geht gar nicht, muss und wird auch bestraft werden. Dass diese verwirrten und fehlgesteuerten Menschen allerdings in der Lage gewesen wären, einen Umsturz herbeizuführen, ist doch eher ins Reich der Phantasie einzuordnen. Bei den Hausdurchsuchungen wurden anstatt „halbautomatischer Waffen“ nur ein Luftgewehr beschlagnahmt, keine weiteren Waffen, die auch nur ansatzweise eine „Revolution“ hätte herbeiführen können.

Vor diesem Hintergrund muss versucht werden, die Geschehnisse einzuordnen. Dazu sind z.B. hilfreich die Beiträge von Vera Lengsfeld, nachzulesen auf Ihrer Homepage https://vera-lengsfeld.de oder aber auf der von POLITICALLY INCORRECT unter http://www.pi-news.net mit dem aktuellen, unten eingestellten Video von Martin Sellner.

Martin Sellner versucht die Geschehnisse zu analysieren, warum gerade jetzt zu Zeiten eines erwachenden Patriotismus in Europa und Deutschland, eines Erstarkens der AfD kurz vor Wahlen die Festnahmen geschahen und in den Mainstream Medien breitgetreten werden. Er versucht sich Gedanken zu machen, warum diese Menschen so denken, reden und handeln, was sie dazu getrieben hat und wer sich dadurch einen Vorteil erhofft. Richtigerweise spricht sich Martin Sellner ganz klar gegen jede Form von Gewalt aus.

Aus meiner Sicht ein lohnenswertes Video mit guten Analysen.

Auch heute Abend um 18:30 Uhr findet in Chemnitz auf der Straße der Nationen wiederum eine Demonstration statt, seit der Tötung des Chemnitzer Bürgers auf offener Straße schon die achte Demo. Nur wer teilgenommen hat kann sich auch eine Meinung bilden, was sich dort für Menschen treffen – ganz normale und besorgte Bürger – und worum es diesen geht. Die Menschen nehmen ihr Grundrecht auf Versammlungsfreiheit wahr, wollen sich später von ihren Kindern nicht sagen lassen, sie hätten nichts getan, wären nicht mutig gewesen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein erholsames und besinnliches Wochenende.

Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt


Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.