Thilo Sarrazin: Was für unser Land alles auf dem Spiel steht (YouTube)

Der Bestsellerautor und ehemalige Wirtschaftssenator in Berlin ist durch seine klugen und überlegten Analysen aus Internet, Fernsehen und Radio bekannt. Jetzt war er eingeladen bei „Mission Money“ und wurde zur Politik von Frau Merkel befragt.

In der Zusammenfassung stellt er zutreffend fest, dass es keine wesentlichen, zukunftsweisenden inneren Reformen gab, vielmehr krasse Fehlentwicklungen in der europäischen Politik, in der Einwanderungs – und Energiepolitik.

Konkret beschreibt er die größten Fehler von Frau Merkel wie folgt:

1.
Eine verfehlte Energiewende mit vorschnellem Ausstieg aus der Kernenergie, die überwiegend der kleine Mann zahlen muss.

2.
Eine verfehlte Europolitik, die zur Spaltung Europas, letztendlich zum Zerbruch Europas führen wird mit Vernichtung unseres Wohlstandes.

3.
Eine vollkommen verfehlte Einwanderungspolitik, die die Bevölkerung spaltet mit Menschen, die sich nicht integrieren können, aber auch verständlicherweise auch nicht integrieren wollen. Hier droht sozialer Sprengstoff bis hin zum Bürgerkrieg, erst Recht wenn es Deutschland schlechter gehen wird.

4.
Eine verfehlte Sozialpolitik mit Umverteilung von den Armen zu den Reichen und Superreichen.

5.
Eine verfehlte Abgabenpolitik die dazu führt, dass die Menschen etwa 50 % ihres Einkommens an den Staat abgeben muss für immer mehr sinkende Leistungen.

Angeblich wurde ein Haushaltsüberschuss erwirtschaftet, der den Menschen aber nicht zugute kommt. Insgesamt ist die Entwicklung mehr als beängstigend.

Ein sehenswertes Video.

Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL. M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt


Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.