Verkehrsrecht: Dieseldiskussion - Lüge als Basis?

Die freie Internetzeitung pi-news (www.pi-news.net) hatte am 15.11.2018 Lob für die Sendung Stern-TV bei RTL. Denn in dieser Sendung kam Prof. Dr. Dieter Köhler zu Wort, ein anerkannter Lungenfacharzt, Fachmann und Sachverständiger. Dieser brachte es im Mainstream-Fernsehen auf den Punkt: Alles reine Ideologie!

Bei den in Europa geltenden Grenzwerten ist in Europa noch niemand zu Tode gekommen, wird auch niemand zu Tode kommen. Dies bestätigt auch der Chefarzt Prof. Martin Hetzel aus Mainz. Die Belastung mit Stickstoffdioxid ist vollkommen unschädlich, eine Verschärfung für Dieselfahrzeuge im Straßenverkehr vollkommen sinnlos, rein politisch motiviert.

Wenn Sie am 4. Advent, dem 23.12.2018 auf dem Adventskranz vier Kerzen anmachen, ist die Belastung mit Stickstoffdioxid deutlich höher. Am Arbeitsplatz sind in Deutschland 950 µg erlaubt!

In Deutschland, Europa und auf der Welt gibt es Millionen Freiwillige, die Obiges bestätigen – die Raucher. Der Rauch einer Zigarette hat eine 10 Millionen mal höhere Feinstaubbelastung, eine 10.000 mal höhere Belastung mit Stickstoffdioxid. Dennoch sterben nicht alle sofort, wie Umweltaktivisten, Teile der Politik und Mainstream-Medien glauben machen wollen.

Zudem bestehen große Zweifel an der Richtigkeit der gemessenen Werte. Am 21.10.2018 wurde in Oldenburg die Überschreitung der Grenzwerte gemessen. Das Komische war nur, die komplette Innenstadt war wegen des stattfindenden Marathons gesperrt, kein Dieselauto fuhr. Die Handwerkskammer Köln hat eigene Messungen durchgeführt und kam zu deutlich niedrigeren Werten innerhalb der Grenzwerte. Warum schreitet die Politik, warum schreitet Dorothea Merkel nicht sofort ein, warum stellt sie sich nicht gegen die Enteignung der Dieselfahrer, der Schädigung der Automobilindustrie, warum stellt sie sich nicht schützend vor Deutschland? Leider passt dieses Verhalten in ihr Gesamtbild. Für mich ist ein Rätsel, dass die Verwaltungsgerichte dies mitmachen und offensichtlich den abgelieferten – falschen – Werten Glauben schenken.

Es bleibt zu hoffen, dass dieses Elend bald ein Ende hat und die Wahrheit ans Licht kommt.

Wenn Sie auch betroffen sind, weil sie sich im Vertrauen auf die Politik ein Dieselfahrzeug gekauft haben, sprechen Sie bitte bei uns vor.

Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt


Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.