„Warum schweigen die Lämmer?“ KenFM (YouTube)

Der Betreiber des freien Mediums https://kenfm.de, Ken Jebsen, hat erneut Prof. Rainer Mausfeld eingeladen und in mehr als 1 1/2 Stunden interviewt. Dies zu seinem Buch „Warum schweigen die Lämmer?“. Die Sendung hatte bisher knapp 160.000 Aufrufe mit über 770 Kommentaren. Das spricht für die Qualität der Sendung.
Im Prinzip geht es um die Probleme unserer Gegenwart, die die aktuelle Regierung unserem Land eingebrockt hat. Es stellt sich die Frage, warum es noch keine Aufstände, Revolution o. ä. in unserem Land gegeben hat. Auf diese Fragen versucht Prof. Rainer Mausfeld Antworten zu finden.
Er zeigt auf, wie Verhältnisse verschleiert, dem direkten Zugriff und Verstehen durch den Bürger entzogen werden. Es werden Taktiken des Ablenkens und der Verwirrung beschrieben, Programme, um Angst zu verbreiten.

Hier einige Kommentare der Zuschauer:
„Prof. Rainer Mausfeld: Ein Gigant!
Rainer Mausfeld ist für mich eine der interessantesten Leute überhaupt. Dem könnte ich stundenlang zuhören.
Mausfeld es legendär und das schon zu Lebzeiten.
Videos von Rainer Mausfeld und die Interviews von Ken Jebsen zur Schulpflicht erklären.“
Die Menschen sind dankbar erklärt zu bekommen, was sie täglich erleben und worunter sie leiden.
Bedenklich war für mich der Schluss, als Prof. Mausfeld nach der Hoffnung in dieser Situation gefragt wurde. Hier war für mich erstaunlich, dass er, ein so vorsichtiger und bedächtiger Mann, von „Kartellparteien“ sprach, eine äußerst negative Bewertung der Altparteien. Eine seiner Hoffnungen sind die Wahlen, gerade den Leuten nicht mehr die Stimmen zu geben, die uns die ganze Misere eingebrockt haben, d. h. insbesondere CDU/CSU, SPD und Grüne.
Ein sehenswertes Video am Wochenende.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein erholsames und besinnliches Wochenende.

Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt


Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.