Willy Wimmer - Klartext - Deutschland im Umbruch - eine Republik wird abgewickelt (YouTube)

Sie kennen bestimmt Willy Wimmer. Wir hatten ihn schon vorgestellt. Er war hochrangiger Politiker, parlamentarischer Staatssekretär des Bundesministeriums für Verteidigung und Vertrauter in der Ära Kohl, ist vertraut mit Sicherheitspolitik, weltweit begehrter Gesprächspartner, ein guter Mann.

Am 25.04.2018 hielt er einen Vortrag mit anschließender Diskussion im Rahmen der Münchner Wirtschaftsgespräche, präsentiert über die sogenannte „SeeGespräche unterwegs“. Ganz brandaktuell äußert er sich zur Lage in Deutschland, in Europa und in der Welt.

Er analysiert den Besuch des französischen Staatspräsidenten Macron beim Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald Trump und analysiert, warum Frau Merkel erst danach eingeladen wurde. Die Analyse ist bestechend, aber auch beängstigend. Natürlich ist Thema die Migrationsentwicklung und das Versagen der Oberhäupter der Kirchenvertreter. Die NATO ist schon lange kein Verteidigungsbündnis mehr wie es der Deutsche Bundestag beim Beitritt beschlossen hat, vielmehr werden durch die NATO weltweit illegale Kriege geführt und hunderttausende von Menschen verletzt und getötet. Willy Wimmer macht sich darüber Gedanken, wie überhaupt ein Mensch wie Frau Merkel sich an der Spitze der CDU/CSU und damit als Bundeskanzlerin halten kann und wie er die weitere Entwicklung für Deutschland sieht – leider sehr kritisch.

Die bestechenden Ausführungen sind keine leichte Kost, wenn man es zulässt könnten sich Depressionen einstellen. Aber nur wenn man die Wahrheit kennt, kann man auch dem Feind begegnen.

Wir wünschen Ihnen ein schönes und erholsames Wochenende.

Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt


Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.