Der Boss aus Wittenberg - Luther-Rap (YouTube)

Was vor 500 Jahren geschah war ein Wunder und für die Menschheit ein Segen. Es war gut, 500 Jahre Luther zu feiern. Das haben sich auch die Studenten des sogenannten Bengel-Haus in Tübingen gedacht und haben ein wunderbares Video produziert, in dem Wesentliches aus den Taten Luthers in Form eines Raps wiedergegeben werden.
Der Verein Albrecht-Bengel-Haus e. V. wurde im Jahr 1969 gegründet und betreibt das sogenannte Bengel-Haus, ein theologisches Studienhaus in Tübingen. Dort wohnen ca. 100 Studenten, die sich wissenschaftlich in allen theologischen Disziplinen mit der Bibel als Wort Gottes beschäftigen. Hauseigene Lehrveranstaltungen zeigen Alternativen zum Mainstream in der Theologie, der historisch-kritischen Exegese. Die Studierenden sollen darin unterstützt werden, in ihrer Beziehung zu Jesus Christus zu wachsen und Spiritualität zu entwickeln bzw. zu vertiefen. Sie leben dort in einer geistlichen Gemeinschaft mit Andachten, Gottesdiensten und Abendmahlsfeier.
Dass es dort aber nicht langweilig ist und die Menschen auch nicht langweilig sind, zeigt das Video. Viel Freude beim Anschauen!

Wir wünschen eine gesegnete Adventszeit.

Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.