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E-Flotte zu klein für CO2-Ziele: Autozulieferer Mahle fordert Ende des Verbrennerverbots

Elektroautos sollen die Autoindustrie auf einen grünen Pfad führen. Der Vorstandschef des baden-württembergischen Autozulieferers Mahle hat daran erhebliche Zweifel, denn: Die Flotte wird deutlich kleiner sein als der Bestand an klassischen PKW. Als Lösung bringt er nachhaltige Verbrenner ins Spiel.

In der Autoindustrie mehren sich die Rufe nach einem längeren Festhalten an der traditionellen Verbrennertechnologie. „Wir müssen das von der EU beschlossene vollständige Verbot für Fahrzeuge mit Verbrenner aufheben“, sagt der Vorstandschef des baden-württembergischen Autozulieferers Mahle, Arnd Franz, in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (FAZ).

Ziel müsse es sein, Verbrennungsmotoren nachhaltig, das heißt mit synthetischen Kraftstoffen oder mit Wasserstoff, zu betreiben. Nur so könne Europa die ehrgeizigen Klimaziele im Verkehrssektor erreichen, sagt Franz.


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