„Abschied von Deutschland" von Prof. Jost Bauch - Buchvorstellung Interview (YouTube)

Der Soziologe Prof. Jost Bauch hat ein neues Buch herausgebracht mit dem Titel „Abschied von Deutschland – Eine politische Grabschrift“. Das Buch wird vorgestellt im Interview mit Prof. Max Otte, erfolgreicher Unternehmer und Betreiber des Senders Privatinvestor-TV https://www.privatinvestor.de/medien.

Beide sind schon sehr auffällig gewesen durch sehr gute, analytisch bestechende Beiträge, Vorträge, Bücher.

Prof. Bauch beklagt, dass es in Deutschland keine Funktionseliten mehr gibt im positiven Sinne, das heißt Menschen, die dankbar sind für ihre persönlichen Fähigkeiten und gaben, diese weitergeben wollen, die Grenzen ihres Könnens ausreizen. Stattdessen herrscht vor der „Massenmensch“, der mit sich selbst zufrieden ist, der aber nichts macht, dessen Lebensstil ein dahinleben ist.

Leider fördern die Massenmedien auch diesen sogenannten Massenmenschen, der letztendlich zu einer dissoziativen Gesellschaft führt, das heißt ein Zerfall der Gesellschaft in verschiedene gesellschaftliche Gruppen, die sich permanent bekämpfen und dort die Kräfte lassen. Das erleben wir ja jetzt schon durch die unterschiedlichen Ethnien, die durch die von Dorothea Merkel zugelassene Massenmigration auf dem Weg ist, das Land zu zerstören.

Prof. Bauch sieht schon einen massiven Schaden in unserem Land, möchte gerne soviel bewahren und retten was noch geht. Denn er ist sich sicher, und das wird auch wissenschaftlich gestützt, dass die Menschen eine Nation brauchen, das heißt eine Einheit, die überschaubar ist, die aber trotzdem groß genug ist, die Werte zu bewahren. Das geht leider alles den Bach runter, wenn es so weitergeht wie von Dorothea Merkel angestrebt. Selbst das sogenannte Europa kann für die Menschen keine Heimat werden, wie notwendig.

Das Buch geht sicherlich in vielen Dingen noch weit über das Vorstehende hinaus und das was wir im Interview sehen können. Prof. Max Otte hat das Lesen empfohlen. Das Buch ist zu erwerben, Kopp Verlag zum Preis für 19,99 €.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein erholsames und besinnliches Wochenende.

Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt


Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.