Aktuelle Meldungen
Hier finden Sie Neuigkeiten zu unseren Schwerpunkten und Fachgebieten, Interessantes aus den unterschiedlichen Rechtsbereichen wie z.B. Versicherungs- oder Arbeitsrecht und private oder gesellschaftspolitische Meldungen. Schauen Sie doch auch einmal herein in die stets aktuellen Veröffentlichungen bei „Have a Look“, „Ortstermin“, „Anhörung“ und „Augenschein“.
Rechtsanwälte sind ein wichtiges, gleichberechtigtes Organ der Rechtspflege, nicht nur um das Rechtssystem zu wahren, sondern auch Übergriffe auf Einzelne abzuwehren und Gerechtigkeit herzustellen. Zudem besteht die Überzeugung, dass Rechtsanwälte eine besondere, gesellschaftliche Verantwortung haben und sich bei Missständen positionieren und öffentlich äußern müssen. Dies kann sich dann äußern in harter Kritik an Strukturen, Systemen und Verantwortungsträgern.
Magdeburg - Deutschland IST noch zu retten!
Make MAGDEBURG das letzte mal again
Daran sollte sich unsere Regime mal ein Beispiel nehmen!
Die italienische Regierung hat kürzlich alle Strafverfahren und Bußgelder gegen Personen aufgehoben, die sich der COVID-19-Impfung verweigert haben.
"Wir schicken unsere Kinder nicht in den Krieg!" Tino Chrupalla
ZUWANDERERKRIMINALITÄT AUF ALLZEITHOCH
Auf der Informationsplattform „Meine D-News“ wurde am 29. Oktober ein Beitrag über die Zuwandererkriminalität veröffentlicht.
Terrororganisationen
Unter der Überschrift „DER ISLAM – DIE RELIGION DES FRIEDENS (DAZU EINE INTERESSANTE STATISTIK)“ wurde unter https://t.me/Klartext2021Gemeinsam eine Liste veröffentlicht der weltweit größten Terrororganisationen.
Berlin: Zahl der Straftaten mit Messern steigt massiv an – besonders bei Kindern
Immer mehr Kinder und Jugendliche sind der Berliner Polizei in den vergangenen Jahren bei Straftaten mit Messern aufgefallen.
Gefängnis für Soldaten: Wer bis 13 Uhr nicht geimpft war, galt als Befehlsverweigerer
Jan Reiners war zwölf Jahre bei der Bundeswehr. Weil er sich nicht gegen Corona impfen lassen wollte, musste er ins Gefängnis. Er sagt: „Man hat mir alles genommen.“
Schock-Zahlen aus Nordrhein-Westfalen: 2023 wurden 209 Gruppenvergewaltigungen angezeigt. Die allermeisten Tatverdächtigen haben Migrationshintergrund
2023 - nur in NRW: 209 angezeigte Gruppenvergewaltigungen
SCHUSSWAFFEN UND KONTROLLE
Die Türkei führte 1911 eine Waffenkontrolle ein. Bald darauf wurden 1,5 Millionen Armenier, die sich nicht selbst verteidigen konnten, zusammengetrieben und ausgerottet.