Aktuelle Meldungen

Hier finden Sie Neuigkeiten zu unseren Schwerpunkten, Interessantes aus den unterschiedlichen Rechtsbereichen und private Meldungen.

Gott segne diesen Mann – historische Rede des Präsidenten der Vereinigten Staaten, Donald Trump! (Video)

24. Februar 2020

Der Mann ist einfach große Klasse – ein Segen für die USA und nach meiner tiefen Überzeugung auch für die Menschen. Im Gegensatz zu Obama oder Bush hat Trump noch keinen Krieg angefangen, zieht sich teilweise aus Kriegsgebieten zurück und stellt von Obama zurückgelassene Katastrophen infrage, sei es Afghanistan, Nordkorea oder die terroristische Staatsführung im Iran. Ich bin sehr dankbar, dass er den Atomvertrag gekündigt hat. Denn von der iranischen Regierung gehen für den Weltfrieden und für die Menschen große Gefahren aus. Präsident Trump hat alle Versprechen eingehalten, er macht neue Handelsabkommen zum Vorteil seines Landes, dämmt die ungezielte Einwanderung in sein Land, insbesondere aus Mexiko ein, bringt die Wirtschaft und die Infrastruktur in Schwung. Noch nie hat es so wenige Arbeitslose gegeben in den USA wie jetzt. Ach hätten wir eine Regierung, die genauso denken und handeln würde wie dieser Präsident. Leider haben Frau Dr. Merkel und ihre Gefolgsleute nur Schaden über unser Land gebracht, sie hörten damit auch nicht auf.

Für mich als Lebensschützer und Vorstandsmitglied des Vereines Kaleb e.V. www.kaleb.de eine besondere Freude erfahren zu dürfen, dass der Präsident der USA als erster Präsident eine Rede gehalten hat auf dem Marsch für das Leben, in den USA genannt – March for Life 2020.

Wake Me Up: Ein DJ wacht auf (Video)

10. Februar 2020

Heukelbach TV hat ein wunderbares Lebenszeugnis veröffentlicht, das Video habe ich Ihnen unten eingestellt. Thomas berichtet darüber, wie er der zerstörerischen Katastrophe entkam – toll! Schauen Sie es sich bitte an, es lohnt. Es sind nur 6:52 Minuten Ihres Lebens.

Worum geht es:

„Als DJ ist Thomas jedes Wochenende in Clubs und Diskos unterwegs. EDM, Techno und Trance sind seine Welt. Er möchte in der Szene ganz nach oben. Als er ein Angebot für einen Dauergig auf Mallorca bekommt, scheint sein Traum sich zu erfüllen. Doch dann verliebt er sich in ein Mädchen. Das bringt seine Pläne durcheinander …“.

Kinder wie die Zeit vergeht! Daniel Chmell (Video)

03. Februar 2020

Vor einigen Jahren war ich auf dem jährlich stattfindenden Liedermacherfestival in Lichtenstein. Ich kann jeden nur empfehlen, dass Liedermacherfestival zu besuchen. Es treten immer mehrere Künstler auf, die Christen sind. In dem Jahr war auch Daniel Chmell dabei.

Nunmehr erhielt ich eine E-Mail, verlinkt „Kinder wie die Zeit vergeht“ ein Musikvideo von der Daniel Chmell CD „Farbenfroh“. Ich habe Ihnen das Video unten eingestellt. Das Lied ist fröhlich, macht etwas traurig, zeigt die Endlichkeit unseres Lebens und bringt den Blick auf den Herrn. Auf seiner Homepage https://www.danielchmell.de stellte ich Daniel Chmell so vor:

„Herr, von ganzem Herzen will ich dir danken!
Dir und keinem anderen Gott will ich singen.
Als ich zu dir um Hilfe schrie, hast du mich erhört
und mir neue Kraft geschenkt.
Psalm 138

WAS FÜR EIN GOTT - Privileg Band - Offizielles Video THIS IS OUR GOD - Hillsong - Das ist unser Gott (YouTube)

20. Januar 2020

Zu Beginn dieser Woche möchte ich Sie stärken mit diesem Video. Es ist schon 3.030.213 aufgerufen wurden, nicht umsonst.

Hier noch einige Kommentare:

„Gänsehaut… mir kamen sogar die Tränen ♡ Jesus ich liebe dich über alles und es wird sich NIEMALS ändern du bist ALLES für mich! Du gabst dich für uns hin! – was für ein GOTT -“

„Liebe Geschwister im Herrn Jesus Christus……..ich bin gerade in einer sehr schweren Lebenskriese , geplagt von Angst und Panikattacken. Dieses Lied das ich in meiner Tiefe von einer lieben Schwester per Link geschickt bekommen habe rührt mich in der Tiefe meines Herzens so sehr an . Es ist ein Geschenk und gibt mir Trost und Hoffnung.“

„Wer am Tag mal schwankt und meint das Jesus gerade nicht da ist…. ist das Lied das beste Jesus wider näher zu kommen da spürt man die ganze liebe den Frieden den Jesus für mich für uns hatt….. danke für das so schöne lobpreis Lied… wo so viel kraft darin liegt…. Jesus liebt euch“

Nun lasst uns gehn und treten - Paul Gerhardt (Video)

13. Januar 2020

Wir wünschen Ihnen von Herzen ein gutes und gesegnetes Jahr 2020. Dies verbunden mit der Hoffnung, dass Sie gut hereingekommen sind, sich auf das neue Jahr freuen und von Gott mit Tatkraft, Vertrauen und guten Ideen ausgestattet werden.

Ich war am Morgen des 01.01.2020 zum Gottesdienst in der Kirchgemeinde Auerswalde. Gibt es etwas besseres als zu Beginn des neuen Jahres an einem guten Gottesdienst mit Abendmahl teilzunehmen?

Es wurden auch einige Strophen zur Jahreswende gesungen aus dem evangelischen Gesangbuch, Lied Nr. 58 „Nun lasst uns gehn und treten“. Dieses bekannte Lied wurde von Paul Gerhardt 1653 getextet, ist auch nach über 400 Jahren hochaktuell. Von den nachfolgenden Strophen möchte ich heute die Strophen 13 und14 hervorheben.

Auch schon damals hat die Menschen bewegt Krankheit, Schwermut, Sorge und Depression. Paul Gerhardt bittet in Strophe 13 um Hilfe.

Feroz Khan: Widerstand gegen die GEZ-Manipulationsmaschine leisten! (Video)

03. Januar 2020

Ihnen und Ihren Familien von ganzem Herzen ein gutes und gesegnetes Jahr 2020.

Was die Beiträge in den alternativen Medien anging, gab es am 01.01.2020 einen guten Start. So wurde auf PI NEWS http://www.pi-news.net unter der obigen Überschrift ein Video von Feroz Khan veröffentlicht, ich habe es Ihnen unten eingestellt.

Wer etwas informiert ist, kennt sicherlich den Oma-Umweltsau-Nazisau-Skandal, in dem kleine Kinder des Kinderchores des WDR angehalten werden, ein ihre Großeltern und damit auch ihre Eltern verächtlich machendes Lied zu singen. Für mich ist dies unfassbar und übersteigt bisher vieles, was da gewesen ist. Nunmehr werden die Kinder gegen ihre Eltern und Großeltern aufgehetzt, wird versucht, die natürliche, gegebene Bindung zu zerstören.

Kennen Sie eigentlich das 4. Gebot? Es lautet:

Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.

Julius-Schniewind-Haus in Schönebeck an der Elbe

02. Januar 2020

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien von Herzen ein gutes und erfülltes Jahr 2020.

Dieses Jahr will ich beginnen mit einem Hinweis auf das Julius-Schniewind-Haus in Schönebeck.
Haben Sie schon einmal davon gehört?

Es handelt sich um eine geistliche Einkehr- und Begegnungsstätte, ein Seelsorge- und Tagungsheim in der evangelischen Kirche, Lebenszentrum der „Schniewind-Haus-Schwesternschaft“.

Was das für ein besonderes Haus ist, erklärt sich weiter im Lesen der Vorstellung auf der Homepage https://www.schniewind-haus.com. Dort heißt es unter anderem:

Über uns

Wer wir sind:
Das Julius-Schniewind-Haus in Schönebeck ist ein Seelsorge- und Tagungsheim in der evangelischen Kirche, offen für alle, die eine Stärkung im Glauben an den Gott der Bibel und Gottes Wegweisung und Hilfe in persönlichen Problemen suchen.

Das Leben von Jesus Christus nach dem Markus-Evangelium (Video)

23. Dezember 2019

Heute darf ich Ihnen eine Verfilmung des Markus-Evangeliums nahebringen, der Film abrufbar bei BIBEL TV http://www.bibeltv.de habe ich Ihnen unten eingestellt. Ein sehr guter Film, der auch sehr nahe am Wort Gottes ist. Der Film hat immerhin schon jetzt knapp 120.000 Aufrufe.
Das Markus-Evangelium berichtet wie die drei weiteren Evangelien im Neuen Testament der Bibel vom Leben und Wirken von Jesus Christus, Gottes Sohn.

Hier noch einige der zahlreichen Kommentare:

„Unvorstellbar was Jesus Christus für uns getan hat…. es übersteigt jeden menschlichen Verstand…. Gott ist unbegreiflich und wir können ihn nicht genug anbeten und ihm nicht genug danken! Möge der Heilige Geist uns immer wieder lehren und Glauben schenken und ihn mehren! Halleluja! Gott gebührt alle Ehre in Himmel und auf Erden!“

„Alle Ehre unserem Herrn Jesus. Es gibt nichts schöneres.- Eine lebendige Beziehung zu Gott. Herrlich!“

Beichtspiegel?!

16. Dezember 2019

Schon einmal gehört? Ich habe auch das erste Mal gehört während der Rüstzeit im Schniewindhaus vom 30.08. bis zum 08.09.2019.
Als Beichtspiegel bezeichnet man als Hilfsmittel bei der Gewissenserforschung, dass vor allem in der Vorbereitung auf die Beichte, dient. Beichtspiegel enthalten Fragen zu verschiedenen Lebensbereichen, die der Selbstprüfung und als Unterstützung des Gedächtnisses.
Für mich hat Beichten nicht nur zum Inhalt das Bekennen seiner Sünden vor einem Menschen und vor Gott, sondern hat auch etwas mit Seelsorge zu tun. Diese Sünden belasten unsere Seele, unser ganzes Leben und trennen uns von Gott. Es hilft sehr, seine Verfehlungen offen auszusprechen und um Vergebung zu bitten. Diese wird sofort gewährt, eine Last geht verloren, Befreiung stellt sich ein.
Leider ist die Beichte und die Seelsorge in der evangelischen Kirche nach meiner Beobachtung ohne ausreichende Bedeutung. Es ist geboten, dies wieder aufzugreifen.
Die Fragen zur Selbstprüfung aus dem Schniewindhaus lauten wie folgt:

1. Unehrlichkeit zerstört
Wen habe ich belogen?
Was habe ich gestohlen oder nicht zurückgegeben, obwohl es mir nicht gehört?
Wen habe ich hinter seinem Rücken schlecht gemacht?
Wo habe ich mir zu Unrecht finanzielle Vorteile verschafft?
Wo und wie übertreibe ich im Reden?
Welche Masken trage ich (d. h. wo habe ich mich anders gegeben, als ich bin)?

Islamischer Terror bedroht uns alle! (Video) - „Christen werden abgeschlachtet“

09. Dezember 2019

Am 10.11.2019 wurde auf der freien Nachrichtenplattform PI NEWS http://www.pi-news.net unter der obigen Überschrift ein Video veröffentlicht. Die im Deutschen Bundestag vertretene AfD veranstaltete einen Vortrags- und Diskussionsabend zum internationalen, islamistischen Terrorismus mit dem ehemaligen Präsidenten des Landeskriminalamtes Thüringen, Uwe Kranz, sowie den AfD-Abgeordneten Beatrix von Storch, Lars Hermann und Karsten Woldeit.

Das Video ist einfach spitze! Denn mit diesem wird vermittelt, was in Deutschland und der Welt wirklich los ist. Alle, die bewusst oder unbewusst die Augen vor den Realitäten verschließen, die sich durch Untätigkeit an diesen unverantwortlichen Entwicklungen mit schuldig machen, sollten den im Video vermittelten Wahrheiten ins Auge sehen.

Es wird aufgezeigt, wie die Altparteien, insbesondere die Grünen und die Linke auch durch Winkelzüge und Tricks versuchen, die Realitäten in Deutschland aufzudecken, insbesondere was das schreckliche Attentat auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin angeht.

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.