Billy Six ist frei-Gott sei Lob und Dank! Schwere Vorwürfe gegen Außenminister Maas(YouTube)

Die sehr gute und um Objektivität bemühte Wochenzeitung „Junge Freiheit“ https://jungefreiheit.de hat mit hohem Einsatz um die Freilassung von Billy Six gekämpft. Nun ist er nach 119 Tagen schlimmen Haftbedingungen frei. Dies beruht auf dem Bemühen vieler, so an erster Stelle seinen Eltern, die für ihr Kind gekämpft haben, dem Außenminister der Russischen Föderation Lawrow, der AfD, der Junge Freiheit, nicht der deutschen, aber einer internationalen Journalistenvereinigung und vielen anderen, deren Namen und Tun wir sicherlich im Laufe der Zeit erfahren werden.
Billy Six ist ein guter und mutiger Journalist, wie schon Peter Scholl-Latour feststellte. Das Ganze wäre aber ohne Gottes Fügung so nicht passiert!

In der Junge Freiheit war am 19. März 2019 unter anderem folgendes zu lesen:

„Billy Six hat schwere Vorwürfe gegen das Auswärtige Amt, Außenminister Heiko Maas (SPD) sowie die deutsche Botschaft in Caracas erhoben. Diese hätten sich nicht nur geweigert, seine sofortige Entlassung aus venezolanischer Haft zu fordern, sondern Bemühungen um seine Freilassung sogar noch untergraben, sagte Six auf einer Pressekonferenz am Dienstag in Berlin. Botschafter Daniel Kriener habe ihn erst nach mehrfacher und ausdrücklicher Aufforderung des venezolanischen Geheimdienstes SEBIN im Gefängnis besucht. Zuvor sei die Botschaft nicht an einem Kontakt interessiert gewesen.“

Harte Vorwürfe, aber keinesfalls undenkbar. Wir werden sehen, was in Zukunft noch in dieser Sache herauskommt.

Im Interview wurde angekündigt, Klage zu erheben gegen die Bundesrepublik Deutschland auf Feststellung, dass deren Handeln bzw. Unterlassen rechtswidrig war. Das wird spannend!

Weiterhin stellt Six fest, dass wir als Bundesbürger nicht mehr sicher sein können, dass uns die Regierung im Ausland hilft. Die Botschaft hatte sich geweigert, die Medikamente zukommen zu lassen, entlastendes Material der journalistischen Tätigkeit zur Verfügung zu stellen. Das Verhalten der Botschaft bezeichnet er als „unter der Gürtellinie“, was Konsequenzen haben wird.

Seine Situation wurde durch das Verhalten der Deutschen Botschaft sogar lebensgefährlich, weil diese sich wahrscheinlich auf Weisung des Außenministeriums, vielleicht auch von Frau Merkel, in der innenpolitischen Konflikte Venezuelas eingemischt haben.

Scharf kritisierte Six, daß die Bundesregierung zwar die Freilassung des venezolanischen Oppositionspolitikers Juan Requesens gefordert hatte, sich aber nicht für ihn als deutschen Staatsbürger eingesetzt hat. Ein Skandal!
Nach Six haben sich außer der AfD nur je ein Abgeordneter der CDU und einer der Linkspartei für ihn eingesetzt.

Ich hoffe, die ganze Wahrheit kommt ans Tageslicht. Die Menschen, die das zu verantworten haben, müssen einer gerechten Strafe zugeführt werden. Denn nach den Erlebnissen und Schilderungen von Billy Six sind diesem, seinen Eltern und Deutschland großer Schaden zugefügt worden.

Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt


Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.