Brandaktuell zu Olaf Latzel 17.05.2020 (Video)

Olaf Latzel ist Pastor der Gemeinde St. Martini in Bremen. Ich durfte ihn schön öfter in Chemnitz und Umgebung sehen und hören. Der Mann ist von Gott mit den Gaben wie der Verkündigung, Auslegung und Glaube gesegnet worden. Daneben ist er auch noch mutig und ein sympathischer Mensch. Mir hat und gibt er nach wie vor sehr viel und hilft mir in meinem Glauben zu wachsen. Dafür bin ich sehr dankbar!

Im Oktober 2019 hat Pastor Latzel in einem Eheseminar erklärt, dass gelebte Homosexualität Sünde ist. Damit hat er Recht, dies steht eindeutig mehrfach in der Bibel. Gott möchte dies nicht, gelebte Homosexualität wendet sich gegen die Schöpfungsordnung und damit gegen Gott. Er soll wohl gesagt haben, dass die Leute, die dies leugnen und relativieren „Verbrecher“ sind. Für diese scharfe Wortwahl hat er sich später entschuldigt. In der Folge wurde er nunmehr bei der Bremischen Kirche angezeigt, die ein Disziplinarverfahren gegen Pastor Latzel eingeleitet hat.

Das ist schon ein starkes Stück. Die Bremische Landeskirche ist in weiten Teilen abgewichen vom Wort Gottes, teilweise werden sogar antigöttliche Praktiken aktiv gefördert. Diese Menschen wagen es nun, gegen Pastor Latzel vorzugehen, der nichts anderes macht, als Gottes Wort zu verkündigen und damit Menschen zu retten. Scheinbar erkennen dies die anderen nicht, wollen dies vielleicht sogar gar nicht.

Unzählige Menschen und Gemeinden solidarisieren sich mit Pastor Latzel. Am 17.5.2020 wurde ein Video veröffentlicht mit einer Stellungnahme des Kirchenvorstandes der Gemeinde St. Martini. Absolut sehenswert, ich habe Ihnen das Video unten eingestellt.

Hier noch einige Kommentare:
„Sehr gute Ansprache, nüchtern klar, die Wahrheit beim Namen genannt. Gott schütze die bibeltreuen Gemeinden und Prediger in Deutschland!
Gott segne alle Gottesfürchtige und Bibeltreue Christen!
Wir beten für die Geschwister der St.Martini Gemeinde , für Olaf Latzel und seinen wertvollen Dienst. Ja, es weht ein rauher Wind und wir wollen unseren Herrn bitten , alle bibeltreuen Christen zu ermutigen für die Zeit, welche auch in Deutschland auf uns zukommt. Gottes Segen und herzliche Grüße Ingrid und Rainer Pickhardt, Lindau am Bodensee
Danke für diese klaren Aussagen und das unverwässerte Bekenntnis zur Wahrheit des Evangeliums und zu Jesus Christus. Gott segne Eure Gemeinde reich und sie möge viel Frucht in ganz Deutschland bringen. In Jesus verbunden!
Vielen vielen Dank für s Hochladen. Gottes Segen für diesen Mann das er das So ausspricht. Beten wir weiter für Olaf Latzel und Erweckung. Gott hat alles unter Kontrolle und das Böse wendet Er der lebendige Herr zum Segen für seine Kinder. Amen.
Danke für dieses Statement. Ich bete weiter für eure Gemeinde. Gott segne euch Alle. Alles Gute für Olaf Latzel!
Meine lieben Geschwister, der Herr segne euch. Herzlichen Dank an alle aufrechten Pfarrer und Christen und den standhaften Kirchenvorstand der St. Martini Kirche für euren Beistand für unseren Bruder Olaf Latzel.
Der HERR segne und stärke Euch!
Danke für die klare Verkündigung des Wortes Gottes! Gott passt sich dem Mainstream nicht an. Gott segne Sie!
Halelluyahhh. Das hier ist die Wahrheit und viele werden es nicht lieben aber auf unser Gott ist Verlass! Er bleibet Treu gegenüber seine Treue Diener. Wir beten weiter für dich Pastor Olaf und die Gemeinde.
Der Herr sagte das eine Verfolgung und euch Verrat unter den Christen kommt. Viel Segen für Herr Latzel
Shalom! So einen Vorstand als Gemeindeleitung wünsche ich jeder Gemeinde das Rückgrat und absolute Bibeltreue zeigt. Auch ich bete weiterhin gerne aufrichtig für ihre Gemeinde und Olaf Latzel.
Euer Glaube, sehr ermutigend! Wuensche euch Gottes Kraft und Weisheit in der Nachfolge Jesu!
Euer Glaube, sehr ermutigend! Wuensche euch Gottes Kraft und Weisheit in der Nachfolge Jesu!
Gott segne Olaf Latzel!!

Ich bete für euch!! Ich danke Gott, dass es noch Menschen in der Kirche gibt, die so klar bei der Bibel bleiben! Lasst euch nicht unterkriegen, sondern haltet daran fest.
Der Gegenwind wird stärker! Wenn die Evangelische Kirche Deutschlands ein Disziplinarverfahren gegen einen Pfarrer einleitet, der seine Predigten auf der Grundlage des Wortes Gottes gründet, ist etwas gröber schief. Die Reformation besonders in Deutschland entdeckte neu das Wort Gottes und machte es dem Volk zugänglich. Heute muss man viel Mut haben, genau diese Worte aus der Bibel unverfälscht zu predigen. Meine lieben Geschwister, mich hat diese Stellungnahme des Vorstandes der St. Martini Kirche in Bremen tief bewegt. Darf ich euch bitten für Pfarrer Olaf Latzel und seine Gemeinde einzustehen? Beten wir auch für die EKD, die nach meinem Verständnis einen irregeleiteten Weg geht. Denken wir daran, dass Gott der Ewige gerade durch diesen Fall viele sogenannte Namenschristen aufrütteln kann. Zuletzt frage ich mich persönlich, wo stehe ich, wo stehen wir als Gemeinde? Ist die Bibel die alleinige Grundlage die heute noch gilt? Herzlich Matthias Leemann (Schweiz).“

Angesichts der Situation in unserem Land und der Ereignisse in Bremen bin ich in gewisser Weise sprachlos. Es ist schlimm mit anzusehen, wie viele Menschen in unserem Land direkt in die Hölle fahren. Gott möge doch helfen, damit dies aufhört und dass viele Menschen noch gerettet werden.
Vielleicht fällt Ihnen etwas ein, wie Sie Pastor Latzel und seine Familie und die Gemeinde St. Martini stärken oder helfen können. Sicherlich steht an erster Stelle das Gebet, es gibt aber auch andere Möglichkeiten zu unterstützen und zu helfen.

Ihnen und Ihrer Familie eine gute und gesegnete Woche.

Ihre
Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt



Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.