Der Christ und Mensch Florian Homm (Video)

Am 05.06.2020 wurde das Interview von Ken Jebson mit Florian Homm ins Netz gestellt. KenFM https://kenfm.de hat enorme 487.000 Abonnenten. Diese hat sie nicht von ungefähr. Die Informationsplattform ist geprägt von kritischem und ehrlichem Journalismus, der nicht durch Macht, Geld und Einfluss von Reichen oder Politikern gekauft ist. D. h. nicht, dass ich immer mit Jebsons Meinungen übereinstimme. Insbesondere scheint er mir – zu Unrecht – gegen Israel besonders kritisch, wohingegen ich Israel und seiner Menschenliebe.

Jetzt war aber wieder so ein Moment, in dem ich Ken Jebson nur loben und weiterempfehlen kann. Denn er hat einen superinteressanten Menschen eingeladen – Florian Homm. Dieser war und ist Deutschlands bekanntester Hedgefonds-Manager, war Milliardär und einer der bedeutendsten und einflussreichsten Menschen in der Finanzbranche. Persönlich spielte für ihn Geld keine Rolle, er konnte sich alles leisten was es auf dieser Erde zu kaufen gibt. In dem Interview erzählt er dann eindrucksvoll, wie er durch seine Gier nach Geld, Macht und Einfluss seine Familie zerstörte, wie er einsam wurde. Er konnte nicht mehr lachen, brach in einer seiner Villen zusammen. Das führte ihn aber nicht sogleich zum Umdenken oder gar umkehren. Er blieb weiterhin ein eiskalter Finanzmensch. Es stellt sich aber langsam ein Umdenken ein, er fragte nach dem Sinn seines Lebens. Er erkannte, dass er die Liebe seiner Kinder und seiner Familie, Vertrauen und Freundschaft nicht erkaufen kann. Schließlich wurde er in Italien inhaftiert, sollte in die USA abgeschoben werden. Wäre das passiert, hätte ihm eine jahrzehntelange Haft gedroht. Es geschah dann aber ein Wunder. Obwohl dies noch niemandem erlaubt wurde, wurde Homm nicht abgeschoben sondern durfte nach Deutschland ausreisen. Die Dinge, die ihm vorgeworfen wurden und werden, sind in der Klärung, viele sind schon zugunsten von Homm geklärt.

Das Entscheidende war aber, er wurde Christ. Dies hat ihn nach und nach zu einem anderen Menschen gemacht. Nach wie vor ist er – wieder – reich, eine der besten Finanzmanager in Deutschland. Ich hätte kein Problem, ihm mein Geld anzuvertrauen. Für ihn wurden aber andere Sachen viel wichtiger, Beziehungen zu Menschen, Hilfestellung, Freiheit, Wahrheit, seine Beziehung zu Gott.

Wirklich ein sehr beeindruckendes Interview, das ich Ihnen unten eingestellt habe. Getragen von hervorragender journalistischer Arbeit, tiefe Dankbarkeit von Florian Homm, eine absolute Spitze!

Sein Wunsch für das weitere Leben:

„Gehe den Weg konsequent weiter, Vertrauen auf Gott!“

Für mich der absolute Hammersatz, es gibt kaum etwas besseres.

Auf der Homepage von KenFM wurde eine Inhaltsübersicht veröffentlicht, die ich gerne zitiere. So wissen Sie schon jetzt, was Sie erwarten dürfen:

„Das große Geld, die Familie und eine Verhaftung in Italien

Wer ist der Mensch Florian Homm?

Ein zweites Leben in Dankbarkeit

Macht und Moral

Demokratischer Lockdown und deutsches Krisenmanagement

Freiheit und direkte Demokratie

Demut, Gott und Spiritualität

Der Tiefenstaat

Rückblick auf ein intensiv gelebtes Leben

Das Recht auf Würde“.

Ich wünsche Ihnen eine gute und behütete Zeit.

Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt

Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.