Frag den Pastor! (Folge 3) // Sekten, Islam, Wohnort, Musik im Gottesdienst (YouTube)

Heute möchte ich Ihnen jemanden vorstellen, der auch für den christlichen Glauben steht: Gunnar Engel. Er stellt sich auf seiner besuchenswerten Homepage https://pastorgunnar.de selber vor, es ist authentischer ihn zu zitieren:
„Über mich
Hallo.
Ich bin Gunnar Engel. Christ, Pastor, Theologe.
Mein Ziel ist es, die Faszination und Schönheit Gottes immer wieder neu zu entdecken, in ihr zu leben und sie mit anderen Menschen zu teilen.
Ich glaube, dass Gott mit jedem Menschen eine Geschichte hat und dass es an uns liegt, an dieser Geschichte im Glauben und im Leben zu wachsen. Nur so kann aus unserem Suchen ein Finden werden.
Da ich außerdem großer Fan von Listen bin, gibt es hier eine Liste über mich:
• Ich liebe Kaffee.
• Ich liebe Menschen. Fast so sehr wie Kaffee.
• Ich bin ein Serien- und Filmjunkie.
• Gute Bücher gehören an jedem Tag dazu.
• Montags habe ich frei. Dann habe ich die Aufmerksamkeitsspanne eines Fünfjährigen. Aber das ist nicht schlimm, denn Fünfjährige haben oft deutlich mehr Spaß im Leben als Erwachsene.
• Ich bin bei Twitter und freue mich auch über Mails. Butter bei die Fische! Was glaubst du?
Ich bin…
• Christ – Ich bekenne, dass Jesus mein Retter und größer als alles ist.
• Protestant – Ich bekenne mich zu den fünf solas der Reformation.
• Reformatorisch – Ich glaube, dass die Kirche Jesu Christi sich immer wieder auf ihr Fundament besinnen muss und sich immer wieder von der Heiligen Schrift in Frage stellen lassen muss.
• Evangelisch – Ich glaube an die alleinige und heilende Kraft des Evangeliums.“
Ich habe Gunnar Engel auch erst jetzt durch die aktuelle und lesenswerte Ausgabe der christlichen Wochenzeitung www.ideaspektrum.de kennengelernt. Er wird als junger Pastor beschrieben, der durch seine sehr. Gemachten Videos zum christlichen Glauben begeistert. Aber nicht nur die Technik stimmt, sondern auch die Inhalte. Diese sind biblisch fundiert und lebensnah. Für ihn ist die Bibel Gottes Wort und was da drin steht, ist für sein Leben Fundament und eine unumstößliche Weisung.
In den Videos präsentiert er erfrischend klare Botschaften, ein in den Videos präsentiert er erfrischend klare Botschaften, es können ihm Fragen gestellt werden, Antworten werden gegeben. Ich habe Ihnen eines der vielen interessanten Videos ausgesucht, in dem er auf folgende Fragen eingeht:
„Pastor oder Pfarrer?
Was hälst du von Religionsgemeinschaften wie den Zeugen Jehovas, etc?
Hast du dich mit dem Islam auseinander gesetzt?
Bist du durch deinen Beruf an deinen Wohnort gebunden?
Was hälst du von moderner Worshipmusik? Gibt es die in euren Gottesdiensten?“
Sehenswert!
Hier einige Kommentare, wo es genauso gesehen wird:
„Vielen Dank für das Video! Sehr ermutigend und klar. Grüße aus Frankfurt. Wir sind dort in der Evangelisch-Reformierten Baptistengemeinde Frankfurt
Im Grundding sind wir alle Christen. ..und bedürfen alle der Gnade. Herrliche Antwort. Danke dafür. Liebe Grüße aus dem Süden Deutschlands. Ein neuapostolischer Christ.
Und ich dachte ich wäre der Erste. Guten Morgen. Wie immer vielen Dank für das Video und bitte mach weiter so!“
Ihnen eine gute und behütete Woche.

Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt


Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.