Immer mehr Millionäre und Leistungsträger kehren Deutschland den Rücken und wandern aus. In Frankreich ist die Lage noch dramatischer.

Unter dieser Überschrift war am 25.03.2019 auf der freien Informationsplattform https://philosophia-perennis.com zu lesen, wie sich Millionäre und noch Reichere seit den letzten Jahren verhalten. Nun könnte man sagen, „Millionäre“ interessiert mich nicht, die sind zu abgehoben, haben mit uns nichts zu tun. Das stimmt nicht! Man darf nicht ausgehen von den reichen Menschen, die im mit Zwangsgebühren finanzierten Fernsehen präsentiert werden. Die Mehrzahl der reichen Menschen haben sich ihren Reichtum erarbeitet, sind gute Persönlichkeiten mit hohem Fleiß, Intelligenz und guten Ideen. Im normalen Leben fallen sie nicht auf, sehen aus wie du und ich. Dabei sind Millionäre nicht nur diejenigen, die 1 Million € auf dem Konto haben. Vielmehr gehören dazu auch die Menschen, die ein Unternehmen haben, dessen Wert einschließlich des Gebäudes 1 Million € übersteigt.

Diese Menschen sind es oftmals auch, die am allermeisten zum Steueraufkommen in Deutschland beitragen. Ca. 75 % der Einkommensteuer stammt von 15 % der Bevölkerung, darunter auch den Millionären. Diese Menschen gehen unter hohem persönlichen Einsatz oftmals große Risiken ein, schaffen Arbeitsplätze, bahnbrechende Innovationen, helfen der Gesellschaft.

Jedes Land kann sich darüber freuen wie Deutschland, viele Millionäre im Land zu haben, die im oben genannten Sinne unserem Land dienen.

Leider hat es die Regierung Merkel aber geschafft, viele Millionäre zu vertreiben, ein Ende ist nicht abzusehen. Während bis zum Jahr 2014 wenige 100 Millionäre aus Deutschland auswanderten, waren es im Jahr 2015 schon 1.000, die Zahl stieg im Jahr 2016 auf 4.000, wie das Manager Magazin berichtet, welches sich hierbei auf die Zahlen von New World Wealth bezieht.

Warum ist dies so?

Eindeutig, es ist die falsche Politik der Regierung Merkel mit der ungezielten Zuwanderung, die droht unser Land zu spalten und kaputtzumachen. Dazu sind die Millionäre zu intelligent, um diesen Wahnsinn weiter mitzumachen. Insofern sagen sie sich nachvollziehbar „rette sich wer kann!“.

Wie soll das weitergehen, wenn nicht endlich die Regierung Merkel abgelöst werden? Unsere Kinder werden uns fragen was wir getan haben.

Die Millionäre zieht es vor allem nach Australien, USA, Kanada, Vereinigte Arabische Emirate, Neuseeland oder Monaco. In Länder also mit weniger Umverteilung, sprich weniger Zwangsenteignungen.

Am schlimmsten sind nicht nur die Verhältnisse, sondern auch die Zahl der ausgewanderten Millionäre in Frankreich. Bereits 2014 verließen 6.000 Millionäre Irland, 2015 sogar 10.000. Und 2016 stieg diese ohnehin schon astronomische Zahl nochmals auf jetzt 12.000.

Diese Millionäre sind schlau genug, um zu wissen, dass Frankreich möglicherweise nicht mehr zu helfen ist. Im Jahr 2040 werden nach den neuesten Erhebungen die Franzosen im eigenen Land die Minderheit sein. Nicht umsonst gibt es die Proteste der Gelbwesten, die brutal mit Gewalt von Macron niedergeknebelt werden.

Überall wo man hinschaut sind es oftmals die Sozialisten, die in Regierungsverantwortung ein Land kaputtmachen. Unsere Stadt Chemnitz wird auch links regiert, seitdem geht es leider mit dieser Stadt nicht voran, ja bergab.

Prof. Dr. Dr. Gunnar Heinsohn sieht daher schwarz für die Zukunft vor allem Deutschlands und Schwedens. In einem Gepräch im Schweizer Fernsehen äußerte sich der Soziologe und Wirtschaftswirtschaftler bereits 2015. Das Video habe ich Ihnen unten eingestellt.

Die tatsächlichen Verhältnisse sind beängstigend. Wir lassen uns aber keine Angst machen. Denn damit würde dem Bösen nachgegeben werden. Lassen Sie uns vielmehr zusammenhalten, für eine Änderung arbeiten und kämpfen und weiterhin gute Hoffnung sein.

Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt


Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.