Mauerfahrt 1986 von Werner Doye – Mauerfall ein Wunder! (Video)

Auf der freien Informationsplattform KOPP-REPORT https://kopp-report.de wurde am 09.11.2019 der Film von Werner Doye ins Internet gestellt, das Video habe ich Ihnen unten angefügt. Es ist sehr sehenswert, gegen das Vergessen! Es werden viele, gute Bilder zeigt, die die Realität widerspiegelte, Interviews wurden geführt, sehr authentisch. Unter anderem heißt es zu diesem Film:

„Die selbe Idee hatte ich auch im Juni 1986 und bewältigte diese Tour an einem Samstag bei schönstem Wetter. Ich fuhr von meinm zu Hause in der Titiseestraße in Waidmannslust bis nach Frohnau und dann am Mauerstreifen durch den Tegeler Forst über Heiligensee bis nach Tegelort, von dort mit der Fähre nach Spandau zum Aalemannufer, dann durch den Spandauer Forst bis Staaken. Danach über die Heerstraße bis zur Wilhelmstraßße und über die Potsdammer Chausee hinunter bis nach Kladow. Von Kladow mit der Fähre nach Wannsee von dort vorbei am kleinen Wannsee und da machte ich einen Besuch am Grab Heinrich von Kleist und seiner Henriette. Von dort über Kohlhasenbrück und die links und rechts eingemauerte Bernhard Beyer-Straße nach Steinstücken zur Mittagspause. Danach von Kohlhasenbrück durch den Wald bis Zehlendorf. Dann hinunter nach Lichterfelde und immer an der Mauer lang bis Lichtenrade. Dann nach Norden die Waltersdorfer Chaussee bis zumm S-BHf Sonnenallee, weiter bis zur Schlesichen- und Köpenickerstraße.Dann über Skalitzer, Gitschiner und Mehringplatz und Friedrichstraße zum Check Point Charie und danach über die Zimmerstraße bis zum Potsdamer Platz. Von dort ging es dann durch den Wedding bis zum SBhf Gesundbrunnenund dann mit der S-Bahn bis zum SBhf Waidmannslust von dort dann wieder mit dem Fahrrad bis nach Haus in die Titiseestraße am Ziel war ich so um 22:00 Uhr. Es waren ca 155 km die ich an diesem Tag zurücklegte.“

Heute gibt es immer noch Leute die behaupten, es wäre doch alles nicht so schlimm gewesen. Welch eine Verkennung der Realitäten. Es gibt immer noch Parteien, so Die LINKE die sich immer noch nicht abgegrenzt hat von diesem verbrecherischem Regime. Wie kann es sein, dass diese Partei in Thüringen über 30 % Stimmen bekommt? Bekanntlich waren es die über 60-jährigen, die diese Partei gewählt haben, möglicherweise Unbelehrbare, Unverwechselbare.
Beim Betrachten des Filmes wird besonders deutlich, welch großes Wunder geschehen ist mit der friedlichen Revolution. Ohne dass ein Schuss fiel, ist das verbrecherische Regime zusammengebrochen, die Mauer löste sich in Luft auf. Gott hat die Millionen von Gebeten erhört!

In seiner Bundestagsrede vom 08.11.2019 zum 30 Jahre nach dem Mauerfall hielt Tino Chrupalla, AfD, im Deutschen Bundestag eine Rede. Der Mann stammt aus Görlitz, weiß also wovon er spricht. Darin führt er unter anderem aus:

„Frau Merkel, wie haben Sie es geschafft, dass heute wieder ein anti-deutscher Trennwall unser Land zerteilt. Frau Merkel, Sie haben es geschafft, dass wieder STASI-Methoden in Deutschland angewendet werden“.

Die Rede können Sie sich auf KOPP REPORT im Archiv unter dem 09.11.2019 ansehen. Danke Tino Chrupalla, danke AfD!

Gott behüte unser Vaterland!

Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt


Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.