RTDEUTSCH-Verstoß gegen Ausgangssperre – über 1 Millionen Aufrufe (Video)

Ein junger Mann fährt mit seiner Ehefrau nach 21:00 Uhr in Bayern auf der Landstraße. Die Polizei stellt ihn, beschuldigte ihn einer Ordnungswidrigkeit wegen Verstoßes gegen die Ausgangssperre. Was dann passiert sehen Sie in diesem Video, ebenso die Stellungnahme des Mannes.

Ich denke, der Mann hätte in Bezug auf Herrn Söder andere Worte finden müssen. Er hätte den Beamten auch sogleich den „triftigen Grund“ mitteilen können, musste er aber nicht. Das Video hinterfragt aber auch deutlich diese freiheitsbeschränkende Maßnahme und wird viele, die schweigen, zum Nachdenken anregen. Innerhalb weniger Tage wurde das Video über 1 Millionen Mal aufgerufen, nicht umsonst. Meistens fallen die Kommentare auch positiv aus. Das beschreibt auf die Stimmung von uns Menschen im Land, die aber konsequent nicht beachtet zu werden scheint.

Wie soll das weitergehen?

Ihre
Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt

Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.