Südafrika am Rande eines Bürgerkrieges: Mord und Rassismus gegen Weiße (YouTube)

Kann man diese Überschrift glauben? Leider ist es Realität.

Nach dem Ende der Apartheid, öffentlichen und freien Wahlen haben natürlich die in Südafrika lebenden Schwarzafrikaner aufgrund ihrer Mehrheit die Regierung gestellt. Unter Nelson Mandela gab es noch gute Zeiten, nach dessen Tod begann die Verfolgung der Weißen, insbesondere zunächst der weißen Farmer in Südafrika.

Das führte zum einen dazu, dass Millionen Weiße, deren Familien schon seit Hunderten von Jahren in Südafrika leben, ihre Heimat verlassen haben, vielfach in Richtung Kanada, Australien, Neuseeland und USA. Damit ging einher der wirtschaftliche Abstieg des Landes. Denn die Weißen waren und sind überwiegend gut gebildet, Leistungsträger der Gesellschaft. Südafrika war früher ein Nahrungsmittel exportierendes Land, nunmehr müssen Nahrungsmittel aber auch andere Güter eingeführt werden. Dies liegt auch an der Misswirtschaft und der Korruption der jetzt Regierenden.

Nunmehr geht es insbesondere den weißen Farmern an ihr Eigentum und ihr Leben. Zahlreiche Landwirte wurden schon ermordet, teils auf bestialische Weise. Die grobe Richtung ist klar, wird von Teilen der politischen Führung offen ausgesprochen: Den weißen Landwirten soll ihr Eigentum weggenommen und den schwarzen Afrikanern gegeben werden. Angst und Schrecken wird verbreitet. Zahlreiche Landwirte versuchen Südafrika zu verlassen, sozusagen ihr Leben zu retten. Neulich wurde das Angebot Russlands bekannt, gerne 15.000 südafrikanische Landwirte aufzunehmen, um in den Weiten der Russischen Föderation Landwirtschaft zu betreiben.

Aber nicht alle Weißen haben die Möglichkeit, das Land zu verlassen. Viele erleben daher ein unheimliches Elend, wurden teilweise eine Art Ghettos, haben keine Möglichkeit Geld zu verdienen, sich beruflich zu entwickeln. Die weiße Bevölkerung verelendet, wird diskriminiert. Es ist die Rede von Rassismus.

Die Mainstream-Medien berichten davon natürlich gar nicht oder allenfalls sehr wenig. Denn dann müssten sie eingestehen, dass ihre Politik auch dunkle Seiten hat, Schwarze auch Böses tun können. Das passt natürlich gar nicht in die Grün-Linke Welt in Deutschland und Europa.

Ich empfehle Ihnen, die unten eingestellte Dokumentation „Farmlands“ der kanadischen Reporterin Lauren Southern anzuschauen. Es erweitert einfach den Horizont, man bekommt mit, was tatsächlich auf der Welt los ist.

Mich betrifft es besonders, da in Südafrika Verwandte lebten und noch leben, um die ich mir natürlich Sorgen mache.

Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt


Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.