Vera Lengsfeld: So tickt Angela Merkel! (YouTube)

Wir haben schon mehrere Beiträge von Vera Lengsfeld eingestellt. Nicht nur weil sie eine lebenserfahrene Frau und scharfe Analytikerin ist, sondern auch das Herz auf dem richtigen Fleck hat.

Geboren 1952 in Sondershausen in Thüringen, war sie Mitarbeiterin der Akademie der Wissenschaften der DDR. 1981 war sie Mitbegründerin eines ersten halblegalen Oppositionskreises in der DDR, des Pankower Friedenskreises. 1988 wurde sie verhaftet wegen versuchter Teilnahme an der offiziellen Liebknecht- und Luxemburgdemonstration mit eigenen Plakaten. Verurteilung wegen „Versuchter Zusammenrottung“. Glücklicherweise wurde sie nach einem Monat Haft in den Westen abgeschoben. 1989 kehrte sie in die DDR zurück und wurde 1990 Mitglied der ersten und letzten frei gewählten Volkskammer der DDR. In diesem Jahr erhielt sie auch den Aachener Friedenspreis. 1986 begründete sie das Bürgerbüro für die Verfolgten der DDR-Diktatur, war von 1990-2005 Mitglied des Deutschen Bundestages. 2008 wurde ihr das Bundesverdienstkreuz verliehen. Sie ist Autorin zahlreicher freier Medien, betreibt ihre eigene, sehr informative Internetseite unter https://vera-lengsfeld.de. Ein Besuch lohnt sich.

So hat sie unter dem 17.09.2018 sich mit Dorothea Merkel beschäftigt und den in diesem Zusammenhang weiteren Verlauf der Auflösung des Rechtsstaates. Dies nur deswegen, weil der Chef des Verfassungsschutzes es gewagt hatte, ihr zu widersprechen. Es ist ein Zustand erreicht, der mit Rechtsstaatlichkeit nichts mehr zu tun hat. Dorothea Merkel schert weder die Verfassung, noch Gesetze noch Verträge. Ihr Wort soll alleiniger Maßstab sein – das ist Diktatur! Warum die CDU nicht rebelliert, ist überhaupt nicht verständlich.

Vera Lengsfeld durfte beim Kanada-Seminar der Wissensmanufaktur im August 2018 einen Vortrag halten. Einen Ausschnitt haben wir Ihnen unten mit dem Video eingestellt. Vera Lengsfeld war mit Dorothea Merkel eng bekannt und kennt die Verhältnisse sehr genau. Es ist sehr interessant, etwas über den Weg von Dorothea Merkel zu erfahren.

Entscheidend ist, dass sie im Prinzip mit der CDU gar nichts zu tun haben wollte. Nur weil sie bei der SPD abgelehnt wurde, landete sie bei der CDU. Sie war inoffizielle Mitarbeiterin, offensichtlich in den Kreisen gut bekannt und wurde zuletzt noch von Lothar de Maizière gefördert. Nach meiner Überzeugung kann sie ihre Vergangenheit in der DDR nicht ablegen, ist vom tiefsten Herzen wohl Kommunistin, für mich nicht anders zu erklären als scheinbar gepaart mit so etwas wie einem Hass gegen unser Volk.

Hoffentlich hat das bald ein Ende.

Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt


Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.