Wie ist eigentlich das Ansehen der Deutschen in der Welt? (YouTube)

Sie kennen sicherlich Eva Herman, wir hatten sie schon in einer unserer vorhergehenden Präsentationen vorgestellt. Sie ist nach wie vor eine hervorragende Journalistin, vielleicht besser als früher. Die ganzen Schwierigkeiten, die ihr in ihrem Leben bereitet wurden, haben sie reifen lassen.

Dies hat auch zu der Entscheidung geführt, die Situation zu analysieren und regelmäßig über ihren Kanal auf YouTube ihre Erkenntnisse den Menschen zur Verfügung zu stellen. So auch jetzt wieder über das Ansehen der Deutschen in der Welt. Viele, ich selber habe früher geglaubt, das Ansehen der Deutschen in der Welt sei ein Gutes. Sicherlich gab es Achtung vor dem Fleiß, dem Erfolg des Landes, der Sauberkeit, des guten Zusammenlebens. Dies hat sich in den letzten Jahren deutlich geändert. Das Chaos, was die politischen Führer angerichtet haben, haben deutlich zu der Verschlechterung des Ansehens der Deutschen in der Welt geführt. Teilweise gibt es nur noch Kopfschütteln, sogar ein verstohlenes Lächeln. Was in unserem Land teilweise läuft, wird in anderen Ländern überhaupt nicht mehr verstanden. Dazu gehört z.B. die angebliche Energiewende, die illegale Einwanderung, der Diesel-Skandal, Verpassen des Anschlusses an die digitalen Möglichkeiten, Führen von illegalen Kriegen in fremden Ländern. Wo soll das noch hinführen?

Wir können nur hoffen und beten, dass ein radikales Umdenken stattfindet. Denn es ist 5 vor 12. Der Titel von Tilo Sarrazin „Deutschland schafft sich ab“, wird sonst Realität werden.

Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt

Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden.