Zuwanderung ohne Ende: Immer mehr Ausländer, immer weniger Deutsche

Dirty Harry, eine bekannte Fernsehfigur in früheren Zeiten, betreibt jetzt scheinbar unter https://t.me/DirtyHarry_tv_official einen Telegramkanal. Dort am 27.06.2025 war unter obiger Überschrift folgendes zu lesen:

„Deutschland verzeichnete Ende 2024 mit 83,6 Millionen Einwohnern einen neuen Bevölkerungsrekord, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Der Zuwachs von 0,1 Prozent – das sind immerhin 121.000 Personen – gegenüber 2023 ist ausschließlich auf Migration zurückzuführen. Der sogenannte Wanderungsüberschuß belief sich auf 420.000 Menschen. Gleichzeitig setzte sich der demographische Negativtrend fort: mit 330.000 mehr Sterbefällen als Geburten schrumpft die einheimische Bevölkerung weiter.

Besonders deutlich zeigt sich die Diskrepanz zwischen west- und mitteldeutschen Bundesländern. Während die westlichen Flächenländer einschließlich Berlin ein Plus von 136.000 Einwohnern (0,2 Prozent) verzeichneten, verlor Mitteldeutschland ohne Hauptstadt 38.000 Bürger (0,3 Prozent). Thüringen (-0,7 Prozent), Sachsen (-0,3 Prozent) und Sachsen-Anhalt (-0,4 Prozent) führten die Negativstatistik an, während Bayern mit 73.000 Zuzüglern den größten Zuwachs meldete.

Die ausländische Bevölkerung wuchs 2024 um 283.000 Personen (2,3 Prozent) auf 12,4 Millionen – ihr Anteil stieg damit von 14,5 auf 14,8 Prozent. Besonders markant: in der Altersgruppe der 20- bis 59jährigen beträgt der Ausländeranteil mittlerweile 19,7 Prozent, während er bei Senioren ab 60 Jahren nur 6,3 Prozent erreicht. Die größten ausländischen Gemeinschaften bilden Türken (1,4 Millionen), Ukrainer (1,1 Millionen) und Syrer (890.000).

Diese Entwicklung setzt einen langjährigen Trend fort: seit dem Zensus 2022, der die Einwohnerzahl von ursprünglich geschätzten 84 Millionen auf 82,7 Millionen korrigierte, wächst Deutschlands Bevölkerung ausschließlich durch Zuwanderung. Die deutschstämmige Bevölkerung schrumpfte 2024 erneut – um 162.000 Personen (0,2 Prozent) auf 71,2 Millionen.

Aber der Bevölkerungsaustausch ist nur eine Verschwörungstheorie.“

Ich fürchte, die Zahlen sind zutreffend – eine Katastrophe! Kein Land, keine Gesellschaft kann bei einer solchen Entwicklung bestehen. Irgendwelche Träumer erhoffen vielleicht, es würde etwas Neues, Gutes entstehen. Das wird aber nicht eintreffen. Länder, die derartiges durchmachen, verarmen, die Gesellschaften erleben ihren Untergang. Schauen Sie nach Frankreich, schauen Sie nach England, dort geht es bereits los. Das möchte ich für Deutschland nicht. Auch müssen die Menschen gewarnt werden, die mit falschen Versprechungen nach Deutschland gelockt werden. Sie werden hier nicht glücklich werden, werden vielleicht schneller als Sie glauben wieder in Ihr Heimatland müssen, werden in einem Land leben, dass leider eher einer Katastrophe gleichen wird.

Ihnen und Ihrer Familie eine gesegnete Sommerzeit.

Ihre

Schulte Anwaltskanzlei
Thomas Schulte LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt


Beitrag drucken

Zurück zur Übersicht

Wir setzen uns so für unsere Mandanten ein und bringen Ihnen die Wertschätzung entgegen, wie wir es für uns in der Lage des Mandanten wünschen und erwarten würden. Jesus, Gottes Sohn, hat schon in der Bergpredigt die „Goldene Regel“ verkündigt, nachzulesen in der Bibel im Neuen Testament, Matthäus 7 Vers 12, wo er sagte: „Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten.“ Diese „Goldene Regel“ finden Sie in keiner Religion, auch nicht im Islam, Buddhismus oder Hinduismus.