Aktuelle Meldungen
Hier finden Sie Neuigkeiten zu unseren Schwerpunkten und Fachgebieten, Interessantes aus den unterschiedlichen Rechtsbereichen wie z.B. Versicherungs- oder Arbeitsrecht und private oder gesellschaftspolitische Meldungen. Schauen Sie doch auch einmal herein in die stets aktuellen Veröffentlichungen bei „Have a Look“, „Ortstermin“, „Anhörung“ und „Augenschein“.
Rechtsanwälte sind ein wichtiges, gleichberechtigtes Organ der Rechtspflege, nicht nur um das Rechtssystem zu wahren, sondern auch Übergriffe auf Einzelne abzuwehren und Gerechtigkeit herzustellen. Zudem besteht die Überzeugung, dass Rechtsanwälte eine besondere, gesellschaftliche Verantwortung haben und sich bei Missständen positionieren und öffentlich äußern müssen. Dies kann sich dann äußern in harter Kritik an Strukturen, Systemen und Verantwortungsträgern.
Putin: Wir stimmen 30-tägigem Waffenstilstand zu, aber wir brauchen Garantien.
Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich bereit erklärt, einem Waffenstilstand im Konflikt mir der Ukraine zuzustimmen. Dieser solle jedoch zu einem langfristigen Frieden führen, betonte er. Währen einer Pressekonferenz hat er Bedingungen genannt, die dafür geklärt werden müssen.
Wer vom Bundeskabinett hat Wehrdienst geleistet?
Wehrpflicht verbunden mit Fronteinsatz im Kriegsfall für alle Politiker und Journalisten – und die Kriegstreiberei wäre morgen vorbei.
Söder um Kriegsmodus: "Wir rüsten komplett auf"
Die deutsche Politik schlägt kriegerische Töne an. Nach dem Wegfall der US-Waffenhilfe für die Ukraine sollen Deutschland und Europa nun in einem rasanten Tempo kriegstüchtig gemacht werden.
Weniger Deutsche, mehr Ausländer: Neue Kriminellen-Zahlen sind erschreckend
Im Jahr 2023 wurden mehr als 655.000 Personen verurteilt. Mehr als jeder Dritte war Ausländer. Das ist ja echt komisch. Hätte ja niemand erahnen können.
AfA-Presseerklärung: BGH schränkt das Recht auf Kriegsdienstverweigerung ein!
Die Anwälte für Aufklärung e.V. schließen sich der massiven öffentlichen Kritik gegen den aktuellen BGH-Beschluss an. Es ist verfassungsrechtlich untragbar, wenn der BGH ausführt:
Palästina-Demonstration: Israel-Hasser skandieren »Erschießt Juden« mitten in Berlin
280 Menschen demonstrierten am Samstagnachmittag erneut gegen Israel und machten dabei in der Hauptstadt kein Hehl aus ihrem Antisemitismus. Mit der Forderung »Handy off Westbank« zogen die zumeist arabischstämmigen Demonstranten am Samstag durch die Hauptstadt und skandieren dabei mehrere schwer antisemitistische Parolen.
ANNALENA BAERBOCKS VERANTWORTUNG:
Aschaffenburg: Die Schuldigen mit den sauberen Händen. Mögen die politisch Verantwortlichen zurücktreten. Gestern und heute wäre schon viel gewonnen gewesen, sie hätten sich zu ihrer Verantwortung bekannt, anstatt die Opfer mit Mitleidsbekundungen zu verhöhnen.
Magdeburg - Deutschland IST noch zu retten!
Make MAGDEBURG das letzte mal again
Daran sollte sich unsere Regime mal ein Beispiel nehmen!
Die italienische Regierung hat kürzlich alle Strafverfahren und Bußgelder gegen Personen aufgehoben, die sich der COVID-19-Impfung verweigert haben.
"Wir schicken unsere Kinder nicht in den Krieg!" Tino Chrupalla