Aktuelle Meldungen
Hier finden Sie Neuigkeiten zu unseren Schwerpunkten und Fachgebieten, Interessantes aus den unterschiedlichen Rechtsbereichen wie z.B. Versicherungs- oder Arbeitsrecht und private oder gesellschaftspolitische Meldungen. Schauen Sie doch auch einmal herein in die stets aktuellen Veröffentlichungen bei „Have a Look“, „Ortstermin“, „Anhörung“ und „Augenschein“.
Rechtsanwälte sind ein wichtiges, gleichberechtigtes Organ der Rechtspflege, nicht nur um das Rechtssystem zu wahren, sondern auch Übergriffe auf Einzelne abzuwehren und Gerechtigkeit herzustellen. Zudem besteht die Überzeugung, dass Rechtsanwälte eine besondere, gesellschaftliche Verantwortung haben und sich bei Missständen positionieren und öffentlich äußern müssen. Dies kann sich dann äußern in harter Kritik an Strukturen, Systemen und Verantwortungsträgern.
Gefängnis für Soldaten: Wer bis 13 Uhr nicht geimpft war, galt als Befehlsverweigerer
Jan Reiners war zwölf Jahre bei der Bundeswehr. Weil er sich nicht gegen Corona impfen lassen wollte, musste er ins Gefängnis. Er sagt: „Man hat mir alles genommen.“
Das RKI vor Gericht
Juristische Aufarbeitung: Kürzlich wurde RKI-Chef Lars Schaade vom Verwaltungsgericht Osnabrück zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht vernommen und musste Kritik einstecken.
Schock-Zahlen aus Nordrhein-Westfalen: 2023 wurden 209 Gruppenvergewaltigungen angezeigt. Die allermeisten Tatverdächtigen haben Migrationshintergrund
2023 - nur in NRW: 209 angezeigte Gruppenvergewaltigungen
Ein Vorfall, der an Unwürdigkeit und Geschmacklosigkeit der angeblichen Demokraten nichts mehr zu wünschen übrig lassen kann.
Pures Entsetzen, wenn man an die Opfer denkt, derer gedacht werden sollte.
SCHUSSWAFFEN UND KONTROLLE
Die Türkei führte 1911 eine Waffenkontrolle ein. Bald darauf wurden 1,5 Millionen Armenier, die sich nicht selbst verteidigen konnten, zusammengetrieben und ausgerottet.
Berlin ist eine der unsichersten Städte Deutschlands
Mittlerweile gehört Berlin zu den gefährlichsten Städten in Deutschland und wird schon als europäische Hauptstadt der Kriminalität bezeichnet.
Nach Solingen wurde erklärt, es sei nicht die Gesamtanzahl der Messer-Taten das Problem, sondern Einzelfälle wie in Solingen.
Lasst uns gemeinsam schauen, wie es aussieht mit dieser Gesamtzahl. Und das sind „nur“ die Taten, die mit einem Messer begangen wurden!
DAS verschweigen Sie uns beim Solingen Attentat! (Ex Polizist packt aus)
FREE DUROV
Stop censorship!